Hallo Herr Matthiesen,
Leider stoße ich bei der Umstellung von Windows auf Apple auf viele Schwierigkeiten.
Wieder brauche ich Ihre Hilfe.
Ich möchte meine Office-Word-Documents auf iMac übertragen.
1. Wie kann ich Word in Pages umwandeln?
2. Das umgewandelte Dokument soll laut Vorlesbar(Sprachausgabe) sein.
3. In dem Dokument möchte ich mich beliebig positionieren.
Ich habe bereits einige Versuche gemacht.
Für die Übertragung habe ich das Office-Word-Documents auf einen USB-Stick gespeichert und dieses auf iMac importiert. Das so entstandene Dokument lässt sich bearbeiten und auch vorlesen.
Das Vorlesen geschieht jedoch nicht auf mein Kommando sondern sofort wenn der Cursor im Textfeld steht. Der Text wird dann komplett vorgelesen. Eine Positionierung ist nicht möglich.
Beenden kann ich das Vorlesen nur durch gleichzeitiges drücken der Tasten ALT und ESC
Erneutes drücken der Tasten ALT und ESC bewirkt das erneute Vorlesen und zwar von Anfang an.
Manchmal höre ich mehrere Stimmen. Offensichtlich habe mehrere Texte gleichzeitig aktiviert, aber wie?
Ich hoffe, dass Sie mit ein wenig weiterhelfen können
Mit freundlichen Grüßen

Myroger6267

Beantwortete Frage von podsven Mai 31, 2021