1. karl1 VIP
  2. Windows
  3. Donnerstag, 27. Mai 2021
Nach der Bearbeitung eins Cewe-Buches kann ich die Datei nicht mehr normal, aus dem Programm-Cewe, abspeichern.
Das Programm verweist immer darauf hin, dass er die *.mcf -Datei nicht findet?
Sie kann aber noch nicht da sein, da ich sie ja erst anlege!
Ich nehme an, es liegt am Abspeichern der Datei im Windows-Programm. Es lässt dieses (*.mcf)-Format nicht zu!
Durch die ständigen Updates ist bestimmt eine Option in dieser Richtung weggefallen?
Um meinen Auftrag zu retten, habe ich, auf anraten von "Cewe" auf C: ein neues Verzeichmis angelegt und dann konnte ich abspeichern. Gegenüber den früher abgespeicherten +.mcf - Dateien ist jetzt in den Eigenschaften ein Schreibschutz zu sehen? Was mache ich hier falsch?
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo karl1,

Gegenüber den früher abgespeicherten +.mcf - Dateien ist jetzt in den Eigenschaften ein Schreibschutz zu sehen
in welchem Verzeichnis sehen sie den Schreibschutz. Im ersten, oder im jetzt neu erstellten??

Bei Fragen zu Produkten oder der Bestellung können Sie uns gern anrufen: 0441 18131911 Montag bis Sonntag: 8:00 – 22:00 Uhr

Bei Fragen zu ihrem Programm kann ihnen der Entwickler bestimmt besser weiterhelfen.

Viele Grüße von Jürgen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
karl1
VIP
Danke für die schnelle Bearbeitung, aber der Kern ist noch nicht erwischt.
Es liegt bei Windows!
Ich habe jetzt gerade in Libery-Office 7.0 das gleiche Problem. Alte Dateien werden nicht geöffnet (nicht vorhanden oder Schreibgeschützt). Neue lassen sich nicht speichern mit diesem Programm. Also gehe ich jetzt in ein Verzeichnis auf dem Desktop und da klappt es! Was mache ich hier falsch?
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.