0 Kommentare

Hallo liebes Computerwissenteam,

wieder eine Hürde die ich alleine nicht schaffe:

Laut Empfehlung im Linux Installationsbuch soll ich vor der Installation (ich will Linux neben Windows 10 auf der C Festplatte haben) das Secure Boot ausschalten.

Mit F11 komme ich auf dieses Bild (das ist ja noch nicht mein Boot Programm, oder? Siehe Anhang 1.
Mit Return weiter, kam eine schwarze Seite mit viel weiß Schrift und da wird mir ein Schlüssel verlangt. ???
An der Rückseite des Rechners habe ich einen Aufkleber gefunden, habe die 5 Kolonnen a 5 Buchstaben und Zahlen eingegeben. Dabei habe ich folgendes bemerkt: Alle großen Y erscheinen auf dem Bildschirm als Z.
Hinzufügen möchte ich : Anfang 2020 habe ich Win 10 in einem Computerladen installieren lassen. Habe dabei keine InstallationsDVD erhalten, dies sei nicht mehr usus ist mir gesagt worden.

Also nachdem ich diese Nummer (nicht korrekte Nr wegen Y) bestätigt habe, kam eben die Meldung, dass es falsch sei.

Können Sie mir weiter helfen?

LG
Grete

Beantwortete Frage von Lippmann August 13, 2021