Besitze Microsoft Outlook 2019
– im Outlook zwei Konten 1x @t-online und 1x gmail.com
Problem:
E-Mails kommen in beiden Konten an, jedoch nach erneutem öffnen von Outlook sind die E-Mails im @t-online.de Konto nicht mehr vorhanden. Im @gmail.com Konto sind sie da und dort bfinden sich auch die @t-online.de E-Mails.
Was kann ich tun um die entsprechenden E-Mails auch in den entsprechenden Kontos zu finden bzw. sie auch dort zu behalten.
Lieber User,
Öffnen Sie den Abschnitt Posteingang.
Landen E-Mails evtl. im Spam-Ordner?
Siehe Anhang.
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Lieber User,
wenn der Spam-Ordner nicht die Ursache für Ihr Problem ist, dann versuchen Sie folgendes:
Schritt 1: Starten Sie Outlook.
Schritt 2: Klicken Sie auf das Register „Datei“.
Schritt 3: Klicken Sie auf „Kontoeinstellungen“.
Schritt 4: Klicken Sie wieder auf „Kontoeinstellungen“.
Schritt 5: Markieren Sie die entsprechende E-Mail-Adresse.
Schritt 6: Klicken Sie dann auf den Eintrag „Reparieren“ und folgen Sie den Anweisungen.
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Lieber Herr Schreiner,
danke für ihre schnelle Antwort. Im Spam Ordner waren keine E-Mails. Variante 2 war der volle Erfolg. Nach der Reparatur des Kontos blieben die Mails im Ordner. Nochmals vielen Dank.
Herzliche Grüße
Günter Hinz
Lieber Herr Schreiner,
ich hatte gedacht das Problem hat sich nun geklärt, jedoch ist es nicht ganz so. E-Mail wie gesagt erscheint im @t-online Konto, bis dahin alles gut. Wechsel ich aber in das @gmail Konto, verschwindet im @t-online Konto meine E-Mail und taucht hier auch nicht mehr auf. Im @gmail Konto taucht sie auf und bleibt dort auch weiterhin bestehen. Ich möchte jedoch das beide unterschiedlichen E-Mails auch in den entsprechenden Kontos verbleiben.
Lieber User,
haben Sie an den Outlook 2019 – Einstellungen was geändert?
Versuchen Sie nun Outlook mit dem Tool SCANPST.EXE zu reparieren:.
Die Anleitung von Microsoft finden Sie hier:
Beantwortete Frage von josef-schreiner Juni 2, 2021