1. klausfenek VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 27. Mai 2015
wenn ich in W7 im Internet einen Link anklicke (Firefox ) wurde immer in einem Fenster der Inhalt über Adobe Reader angezeigt.Neuerdings klappt es nicht mehr.Habe jetzt aber festgestellt, daß der Link heimlich in den Ordner
"Download" kopiert wird.Dann muss ich doppelt klicken und der Inhalt wird angezeigt.Woran liegt das und wie kann ich das wieder ändern, in meinem
Laptop bei W 8.1 klappt es einwandfrei.
Herzlichen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Klaus Wüstenberg
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Wüstenberg,

wahrscheinlich haben Sie unbewusst eine kleine Einstellung in Firefox geändert, die dafür sorgt, dass PDF-Dateien jetzt nicht mehr geöffnet, sondern automatisch gespeichert werden. Das machen Sie so rückgängig (Firefox 38):

1. Klicken Sie rechts oben auf die Menü-Schaltfläche und anschließend auf "Einstellungen".
2. Klicken Sie anschließend auf "Anwendungen" und markieren Sie in der Liste den Eintrag "Portable Document Format (PDF)".
3. Klicken Sie auf das Listenfeld rechts daneben und dann in der Liste auf "Vorschau in Firefox" oder "Adobe Reader verwenden". Schließen Sie die Einstellungen.

Danach öffnen sich PDF-Dokumente wieder sofort in Firefox bzw. im Adobe Reader.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Hallo Herr Wüstenberg,

um Ihre Frage richtig zu verstehen - nochmals kurz eine Verständigung hierzu:
(1) Internetseiten verwenden in der Regel HTML-Seiten. Diese werden via Browser (z.B. Firefox, Internet Explorer, Google Chrome) auf Ihrem Bildschirm angezeigt.
(2) Der Adobe Reader zeigt den Inhalt von PDF-Dateien an.

a) Erläutern Sie bitte nochmals genauer, welcher Zusammenhang zwischen dem von Ihnen genannten Link (geben Sie am besten den Inhalt des Links einmal hier an !) und
der Anzeige des Inhalts über den Adobe Reader besteht.

b) Was heißt ... ?
daß der Link heimlich in den Ordner "Download" kopiert wird
(Hat außer Ihnen noch jemand Zugriff auf Ihren Rechner oder haben Sie selbst versehentlich etwas kopiert ? )

Nach Kenntnis Ihrer Antworten wird versucht, eine Antwort zu Ihrer Frage zu finden. Tragen Sie dazu Ihre Antwort bitte in das Textfeld "Ihre Antwort" auf dieser Internetseite ein.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
ich hatte eine Vogelstimmenwanderung durchgeführt und ein Bekannter hat davon Bilder auf unsere Seniorenwebseite gestellt.Dazu war ein Link vorhanden auf dem stand: "Hier ein kleiner Bericht".Früher habe ich darauf geklickt und sofort wurde dann ein Fenster geöffnet in dem der Text zu lesen war.Jetzt wird der Link beim anklicken in den Downloadordner kopiert ohne Hinweis.Nur sehe ich manchmal rechts oben in der Menüleiste einen kleinen Pfeil, der das Kopieren zeigt. Ich bin erst nach einiger Zeit drauf gekommen,daß die Inhalte der Links im Downloadordner sind.Dort muss ich sie dann öffnen, früher war das anders.Auf meinen PC hat kein anderer Zugriff.
Besten Dank und vielleicht haben Sie eine Lösung für das Problem.
Herzliche Grüße
Klaus Wüstenberg
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Antwort.Habe Ihre Anleitung ausgeführt UND JETZT KLAPPT ES WIEDER!!
Herzlichen Dank und beste Grüße
Klaus Wüstenberg
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.