1. ulli007 VIP
  2. Windows 10
  3. Donnerstag, 10. Juni 2021
Sehr geehrter Herr Matthiesen;
vor einiger Zeit hatte ich das Thema "Dateien auf CD kopieren" aufgemacht und zahlreiche Antworten vom Computerwissen erhalten, leider bisher ohne Ergebnis. Auch eine ausführliche und engagierte Kommunikation mit Microsoft-Community brachte keine Lösung. Es geht letztlich darum, daß beim Versuch des Kopierens von Dateien direkt auf eine CD/DVD über Senden an > im Kontext das DVD-RW-Laufwerk nicht vorhanden ist. Im Ordner sendTo ist es vorhanden!
Sie haben mir mit der letzten Post die DVD mit dem kompletten Windows10-Betriebssystem geschickt.
Meine - vielleicht laienhafte - Frage: Wenn ich diese DVD jetzt verwende, wird ein komplett neues Betriebssystem aufgespielt und da ist vielleicht das SendTo Kontextmenue mit dem DVD Laufwerk wieder vorhanden. Geht dies ohne Gefahr für alles übrige, was sich auf meinem Computer befindet.
Wenn Sie dies bejahen, bräuchte ich natürlich auch den Lizenzschlüssel.
Wenn das Ganze nicht funktioniert, habe ich mittlerweile das Ashampoo-Burning-Studio
installiert, mit dem alles problemlos funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen und besten Dank für Ihre Bemühungen
Dr. Achim Ulbricht
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Ulbricht,

hier ein paar Antworten auf Ihre Fragen:
da ist vielleicht das SendTo Kontextmenue mit dem DVD Laufwerk wieder vorhanden.

Wahrscheinlich.
Geht dies ohne Gefahr für alles übrige, was sich auf meinem Computer befindet.

Was Sie vorher nicht extern gesichert haben, ist nach einer Neuinstallation nicht mehr da. Alle Programme müssten sowieso neu installiert werden, etc., etc., ....
Wenn das Ganze nicht funktioniert,.....

Das DVD-Laufwerk wird im Kontexmenü wohl wieder vorhanden sein, aber wollen Sie sich wirklich die viele Arbeit machen, wenn Sie jetzt mit Ashampoo Burning Studio eine Lösung gefunden haben?

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
noha
VIP
Hallo Herr Ulbricht,

mit der (kompletten) Windows-DVD können Sie dreierlei Dinge anfangen:

1. Windows neu installieren. Wenn Sie dafür die vorhandene Partition verwenden, wird diese formatiert und alles was drauf ist, ist weg. In der Regel wird dieses Windows automatisch aktiviert, weil der Rechner bei Microsoft bekannt ist. Der Lizenzschlüssel würde erst dann benötigt, wenn die Aktivierung misslingt.

2. Ein vorhandenes Windows reparieren, Dabei bleiben alle Programme und Daten erhalten. Eine Sicherung der Daten sollte man aber trotzdem haben. Bei dieser Reparatur wird das Betriebssystem (und nur dieses) auf den Zeitpunkt der Erstellung der DVD zurück gesetzt, so dass dann sofort Windows Update gestartet werden sollte. Andernfalls ist das System in seiner Beziehung zu den installierten Programmen inkonsistent. Dazu zählen auch Treiber, die von den Seiten der Gerätehersteller herunter geladen und installiert wurden.

3. Ein nicht mehr bootendes Windows reparieren. Dabei werden nur die zum Booten nötigen Änderungen vorgenommen.

Ein anderes Thema beantworte ich separat.

VG
noha
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
noha
VIP
Antwort zu "Dateien auf CD kopieren"

Aus gegebenem Anlass - im Forum wurde gefragt, warum die Funktion "Neuer Ordner" im Datei Explorer verschwunden war - möchte ich fragen, ob Sie irgendwelche Programme zum Optimieren, Tunen u.ä. installiert haben?

Wenn ich Ashampoo lese, stellen sich mir die Nackenhaare...

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
der TO wird Home haben, auf der DVD ist aber Pro! Mit der Lizenz/Aktivierung gab es hier im Forum immer wieder mal Probleme.

Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
Hallo Herr Ulbricht,

statt Ashampoo Burning Studio können Sie natürlich auch ein anderes Programm verwenden. Es gibt genügend andere, z.Bsp.:
CDBurnerXP Pro 64 Bit für PC
https://cdburnerxp.se/de/home
Aber schauen Sie zuerst mal nach, ob Sie so ein Tuning-Tool oder gar mehrere auf Ihrem Rechner haben. Dann schnell weg damit! Aber vorher die jeweils im Programm (in den Programmen) gemachten Einstellungen rückgängig machen. Danach schauen Sie, ob die verloren gegangene Option im Kontexmenü wieder vorhanden ist.

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.