Sehr geehrter Herr Matthiesen;
vor einiger Zeit hatte ich das Thema „Dateien auf CD kopieren“ aufgemacht und zahlreiche Antworten vom Computerwissen erhalten, leider bisher ohne Ergebnis. Auch eine ausführliche und engagierte Kommunikation mit Microsoft-Community brachte keine Lösung. Es geht letztlich darum, daß beim Versuch des Kopierens von Dateien direkt auf eine CD/DVD über Senden an > im Kontext das DVD-RW-Laufwerk nicht vorhanden ist. Im Ordner sendTo ist es vorhanden!
Sie haben mir mit der letzten Post die DVD mit dem kompletten Windows10-Betriebssystem geschickt.
Meine – vielleicht laienhafte – Frage: Wenn ich diese DVD jetzt verwende, wird ein komplett neues Betriebssystem aufgespielt und da ist vielleicht das SendTo Kontextmenue mit dem DVD Laufwerk wieder vorhanden. Geht dies ohne Gefahr für alles übrige, was sich auf meinem Computer befindet.
Wenn Sie dies bejahen, bräuchte ich natürlich auch den Lizenzschlüssel.
Wenn das Ganze nicht funktioniert, habe ich mittlerweile das Ashampoo-Burning-Studio
installiert, mit dem alles problemlos funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen und besten Dank für Ihre Bemühungen
Dr. Achim Ulbricht

Beantwortete Frage von Lippmann Juni 10, 2021