1. golfpappa VIP
  2. Windows 10
  3. Samstag, 19. Juni 2021
Hallo,

ich wollte mir den Inhalt des Ordners C:\Programme\WindowsApps ansehen. Darauf hatte ich aber keinen Zugriff. Im Web fand ich einen Weg, mich als Besitzer einzutragen - vorher TrustedInstaller. Jetzt finde ich mich mit meiner E-Mailadresse in Eigenschaften von WindowsApps wieder. Ich wollte wieder auf Besitzer TrustedInstaller zurückändern. Klappt aber nicht. Wie kriege ich das evtl wieder hin?

Mit freundlichen Grüßen

golfpappa
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo golfpappa,

hier die verschiedenen Schritte:
TrustedInstaller als Standardeigentümer wiederherstellen

1. Öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie zu der Systemdatei/Ordner, deren Berechtigungen Sie zurücksetzen möchten.

2. Drücken Sie Alt+Enter, um die Properties Klinge zu öffnen. Navigieren Sie zur Registerkarte Security und klicken Sie auf die Schaltfläche Advanced.
3. Klicken Sie im Fenster Erweiterte Sicherheitseinstellungen auf die Schaltfläche Ändern auf der Seite des aktuellen Besitzers dieser Datei/Ordner.

4. Als nächstes müssen Sie das Benutzer-/Gruppenkonto auswählen, das Sie als Eigentümer für die betreffende Datei/Ordner festlegen möchten. Geben Sie den untenstehenden Text in das Textfeld unter Objektnamen ein und klicken Sie auf Check Names.

NT ServiceTrustedInstaller

5. Dies sollte das TrustedInstaller Konto validieren. Klicken Sie auf OK und Übernehmen, um die Einstellungen zu speichern.

6. Jetzt sehen Sie, dass der Besitzer der Datei/Ordner wieder auf TrustedInstaller umgestellt wurde.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nachtrag:

am besten setzen Sie einen Systemwiederherstellungspunkt, bevor Sie solche Veränderungen vornehmen. Dann kommen Sie auch schnell wieder zurück.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.