1. juliethotel VIP
  2. Windows 10
  3. Samstag, 19. Juni 2021
Ich bekomme jedesmal wenn ich das Update aufrufe die Antwort " Das Update konnte nicht installier werden. Sie können es aber erneut versuchen (0x800705aa)." Wenn ich den Updatefortschrit anschaue sehe ich erst 0%, dann 10% und dann ganz kurz (1/2 Sec.) 100% und wieder die vorhergehende Nachricht.

Was kann ich tun, um mein Update zu erhalten?
Antworten (8)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo lieber User,

schauen Sie Mal hier https://wiki-tech.net/de/errors/0x/0x800705aa/

Nachtrag:
Ich glaube diese Seite möchte Ihnen nur ein Programm verkaufen.

Zitat aus https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-update-schl%C3%A4gt-fehl-fehler/ecc12d25-70d1-4db0-a7d9-789abf0a1357

Bis jetzt kam noch keiner auf die Idee zu fragen welche fremde Software den Ablauf eines Windows Updates behindern oder blockieren kann

Darum frage ich es jetzt

Sind Tuning Tools, Cleaner egal welcher Art, komplett Optimierer und zu guter Letzt auch noch fremde Virenscanner installiert?

Grüße von Jürgen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Hallo juliethotel,

das im 1. Link oben
https://wiki-tech.net/de/errors/0x/0x800705aa/
empfohlene Programm PC Repair keinesfalls herunterladen und verwenden.
Outbyte PC Repair ist ein PC-"Optimierer". Das Programm verspricht, Ihren Computer schneller, stabiler und sicherer zu machen. Ob Outbyte PC Repair überhaupt funktioniert, ist zweifelhaft, aber nur wenige Antivirenprogramme sehen es als potenziell schlechtes Programm an: (Virustotal-Link).

Solche Software schadet dem System mehr als sie nutzt, sie nutzt nur dem Hersteller.
Windows 10 hat selber viele Tools an Bord, die solche Tools gänzlich überflüssig machen.

MfG
Li
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Hallo Juliethotel,

der Fehlercode 0x800705aa bedeutet, dass für die Durchführung des Updates nicht genug Systemressourcen zur Verfügung stehen. Das bedeutet also sehr wahrscheinlich, dass Ihre Festplatte zu voll ist. Überprüfen Sie also, wie viel freie Kapazität Ihre Platte noch bietet, und schaffen Sie bei nur noch wenigen Gigabyte durch Löschen von Dateien bzw. Deinstallieren von nicht mehr genutzten Programmen Platz.

Sollte das nicht helfen, starten Sie anschließend die Windows Update-Problembehandlung (in den Einstellungen unter "Update und Sicherheit"/"Problembehandlung", um zu schauen, ob Windows selbst die Ursache für den Fehler erkennt.

Darüber hinaus können aber auch das Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters, ein nicht funktionierender Hardware-Treiber oder die Einstellungen eines sogenannten "Tuning"-Programms dafür sorgen, dass Windows die benötigten Daten nicht ordnungsgemäß auf die Festplatte schreiben kann.

Hier müssten Sie einmal testweise Ihr Sicherheitsprogramm deinstallieren, falls Sie das Programm eines Drittanbieters verwenden.

Sollten Sie Ihre Hardware-Treiber durch ein automatisches Update-Programm aktualisieren lassen, machen Sie dessen Änderungen einmal rückgängig und kehren bei den aktualisierten Treibern zur vorherigen Version zurück.

Bei Einsatz eines Tuning-Programms machen Sie dessen Änderungen ebenfalls rückgängig (notfalls über die Windows-Systemwiederherstellung) und deinstallieren das Programm anschließend.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
Guten Tag Herr Koch,

ich habe 742 Go freien Speicher; das dürfte es also nicht sein. Ich benutze seit Jahren Bitdefender Antivirus, Ich habe das Antivirus zweimal gelöscht und die Updates versucht, ohne Erfolg.
Ich benutze kein Tuningprogramme.
Ich habe jetzt auch die Update-Problembehandlung zweimal versucht. Nach der Problembehandlung habe ich Windows Update gestartet und ich habe als Antwort erhalten, dass ich auf dem neuesten Stand bin. Ich habe dann noch einmal auf "Updates suchen" getippt und wieder die gleiche Nachricht, wie am Anfang beschrieben, erhalten.(Die dazugehörigen Ausdrucke im Anhang)
Was soll ich jetzt noch tun?
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
Hallo Juliethotel,

ich habe 742 Go freien Speicher; das dürfte es also nicht sein
meinten Sie 742 GByte? Go sagt mir nichts.

haben Sie bitdefender nach dieser Anleitung https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/12201/ deinstalliert

HINWEIS: Um sicher zu gehen, dass alles ordnungsgemäß entfernt wurde, empfehlen wir unser speziell dafür entwickeltes Tool. Laden Sie das zu Ihrer Bitdefender-Version passende Deinstallationstool hier herunter und führen Sie es auf Ihrem System aus.

Ich habe das Antivirus zweimal gelöscht
warum zweimal ?

Viele Grüße von Jürgen
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 5
Hallo Jürgen,

742 GByte ist richtig. Ich hatte die französische Angabe mit Go angegeben.

Ich habe die Durchgänge zweimal durchgeführt um sicher zu gehen, dass ich nichts vergessen habe.

Und jetzt habe ich Bitdefender zum dritten Mal gelöscht nach Ihrer Anweisung unter HINWEIS.

Ich habe immer noch die gleichen Antworten wie oben in den Anhängen gezeigt.

Viele Grüße ebenfalls von Jürgen
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 6
Hallo Jürgen,

Und jetzt habe ich Bitdefender zum dritten Mal gelöscht nach Ihrer Anweisung unter HINWEIS.
Mein Hinweis sah etwas anders aus.

haben Sie bitdefender nach dieser Anleitung https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/12201/ deinstalliert
und als Zusatz der HINWEIS: Um sicher zu gehen, dass alles ordnungsgemäß entfernt wurde.

wenn Sie das alles so gemacht haben ist Bitdefender von Ihrem System entfernt. Dann lesen Sie mal den Beitrag von Deskmodder https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
dort gibt es Reparatur Vorschläge.

Gruß von Jürgen
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 7
Lieber User,
Vorab: Erstellen Sie einen Wiederherstellungspunkt.
Dann versuchen Sie folgendes:

Schritt 1:
Starten Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.
Schritt 2:
Wenn Sie ein Dialogfeld "Benutzerzugriffssteuerung" (User Access Control, UAC) für den Windows-Befehlsprozessor mit der Angabe "Möchten Sie zulassen, dass diese App Änderungen an Ihrem Gerät vornehmen kann?" erhalten, wählen Sie Ja aus.
Schritt 3:
Tippen Sie den folgenden Befehl ein:
dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup
(oder kopieren Sie ihn in das Fenster Eingabeaufforderung)
Schritt 4:
Drücken Sie die Enter-Taste und warten Sie, bis der Befehl abgeschlossen ist.
Schritt 5:
Führen Sie einen Neustart durch.
Schritt 6:
Versuchen Sie erneut, nach Updates zu suchen.

Problem nicht behoben, dann machen Sie folgendes:

Schritt 1:
Starten Sie die Eingabeaufforderung als Administrator
Schritt 2:
Geben Sie nacheinander folgende Befehle. Nach jedem Befehl drücken Sie die Enter-Taste.
net stop wuauserv
net stop cryptsvc
net stop bits
net stop msiserver

Schritt 3:
Nun müssen Sie zwei Ordner umbennen.
Windows 10 wird die Ordner automatisch wieder neu anlegen.
Tippen Sie wieder ein:
ren C:\ Windows\ SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\ Windows\ System32\ catroot2 Catroot2.old

Schritt 4:
Jetzt müssen die Windows-Update-Dienste wieder gestartet werden.
Geben Sie nacheinander folgende Befehle. Nach jedem Befehl drücken Sie die Enter-Taste.
net start wuauserv
net start cryptsvc
net start bits
net start msiserver

Schritt 5:
Führen Sie einen Neustart durch.
Schritt 6:
Versuchen Sie erneut, nach Updates zu suchen.

Die umbenannten Ordner werden automatisch neu angelegt und die Updates heruntergeladen. Wenn alles funktioniert, können Sie die beiden *. old-Ordner wieder löschen.

Problem wieder nicht behoben
Dann siehe die Hinweise von Microsoft:
Behandeln von Problemen bei der Aktualisierung von Windows 10
Windows Update: FAQ
Beheben Windows Updatefehler mithilfe des DISM- oder SystemUpdate Readiness-Tools
KB5000736: Empfohlenes Update auf Windows 10 Version 21H1 mithilfe eines Aktivierungspakets

Siehe auch Microsoft-Update-Katalog

Literatur
Immler, Christian. Windows 10 Reparaturhandbuch: Ihr Windows 10 läuft nicht mehr, hier finden Sie die Lösung! 258 Praxisanleitungen, die Ihr Windows 10 schneller, besser ... Anniversary Update (German Edition) (Kindle-Positionen1530-1532). Franzis Verlag. Kindle-Version.
Wenn Sie das Windows-Handbuch (früher der Windows-Berater) im ABO haben dann siehe (nur einige wenige Artikel aufgeführt):
Update-Probleme beheben mit dem Systemupdate-Vorbereitungstool, Checkliste, 2014 02
Windows-10-Updates pannenfrei durchführen: 4 wichtige Maßnahmen vor jedem großen Update, Checkliste, 2019 12
Geheim-Tool löst Windows-Update-Fehler, Checkliste, 2010 02
Nie wieder Windows-Update-Fehler dank diesem Geheim-Tool, W120/3
Beheben Sie gemeine Fehler während oder nach dem Update auf die aktuelle Windows 10-Version, W742/1
Gemeine Windows-Fehler: Lösungsvorschläge bei Update-Problemen, U850/6
Kein Update mehr möglich, F250/3
Nie mehr Update-Probleme, N60
Nutzen Sie die besten Sofort-Lösungen für die sieben nervigsten Windows-Probleme und -Fehler, P625/1
Reparieren Sie alle Windows-Update-Fehler, P625/8
Reparieren Sie unlösbare Update-Fehler mit einem Geheim-Tool, P625/10
Update startet mehrmals und bricht immer wieder ab, W746/8
Update-Fehlermeldungen: Kein Problem mit den passenden Lösungen, U850/8
Wenn Sie PC Wissen für Senioren im ABO haben dann siehe:
Mit diesem Microsoft-Programm setzen Sie die Update-Funktion erfolgreich zurück, W415/9

Viel Erfolg und herzliche Grüße
Josef Schreiner
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 8
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.