Hallo,
wenn ich mich auf meinem Laptop in meinen Bereich bei ATU einlogge, wird mehr angezeigt als beim Einloggen mit meinem iPhone (iOS14). Auf dem Laptop kann ich z. B. Daten ändern und (wichtig!) mich ausloggen. Dieser Bereich fehlt vollständig auf dem Smartphone.
Ich habe schon in Safari die Funktion Webseitendarstellung anfordern versucht: kein Erfolg!!! Auch mit dem Firefox (für Smartphon) dasselbe Ergebnis.
Woran liegt das? Programmierung der Website? Was kann ich machen?
MfG
golfpappa
Hallo Golfpapa,
ich vermute es liegt an der Programmierung. Die Shop-Seite sieht aber auf dem iPhone ordentlich aus. oder?
beste Grüße
Ja,
die Seite ist deckungsgleich mit der Laptopseite – bis auf den fehlenden Teil.
Dann liegt es wohl an der mangelhaften Umsetzung für mobile Geräte…
Hallo Herr Matthiesen,
eine weitere Anfrage bei ATU brachte folgenden Vorschlag: Ihr Mobilphone muss auf die Vollversion eingestellt sein, damit Sie sich einloggen können.
Erneute Anfrage, wie ich mein iPhone mit iOS 14 auf die Vollversion einstelle, brachte folgende Antwort: Wie Sie Ihr Mobilphone auf eine Vollversion stellen, müssen Sie bitte bei Ihrem Handy-Anbieter erfragen.
Was ist die Vollversion???? Wissen Sie es?
MfG
golfpappa
Hallo Golfpapa,
vielleicht meinen die Leute die “Desktop-Version”. Schauen Sie mal bitte hier: https://www.iphone-ticker.de/safari-fuer-ios-desktop-ansicht-von-webseiten-aufrufen-153539/
beste Grüße
Hallo,
die Umstellung in Safari auf die Desktopversion brachte nichts. Ich vermute, dass die Leute bei ATU nicht in der Lage waren/sind, eine kohärente Smartphonversion zu programmieren.
Bis neulich
golfpappa