1. stb VIP
  2. Internet & Social Media
  3. Donnerstag, 24. Juni 2021
Hallo Experten vom Computerwissen Club,

komme nicht auf die Internetseite von [url=http://www.software-schatzkiste.de] weil ich nach einem PIN-CODE bei der Eingabe gefragt werde. Dieser ist mir nicht bekannt. Ich bin Nutzer des Abos Software-Schatzkiste und gebe zu, die Internetadresse habe ich bisher so gut wie nie genutzt.
Ich wollte dort aber jetzt mal nachsehen, ob ich über die Webadresse die Software WinOptimizer herunterladen kann. Das Produkt wurde im Webinar von Herrn Tobias Tesch am 16.06.2021 extra im dortigen Angebot vorgestellt. Über den Kundendienst wollte man mir die Software zukommen lassen, was bis heute nicht geschehen ist.

Mfg
Stefan Brüggemann
KD-Nr. 81-615442-11
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brüggeman,

eigentlich hätte ich Ihnen das gar nicht schreiben dürfen. Ich bin ein normaler Leser hier im Forum wie Sie und helfe gern anderen Lesern, wenn ich Zeit habe. Die festangestellten Mitarbeiter, die in diesem Forum die Leserfragen beantworten, klagen halt immer wieder darüber, dass Programme (Sicherheitsprogramme, Optimierungstools, etc. ...), die von den Autoren des Verlags propagiert werden, sehr häufig zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. Die Verwendung eines Antivirenprogramms z. Bsp. zusätzlich zum eingebauten Windows Defender ist eben kontraproduktiv. Optimierungstools können nichts besser optimieren als Windows es selber schon kann. Bei falschem Einsatz wird aus dem PC ein Totalschaden, der dann hier in die Werkstatt muss.
Bedenken anzumelden würde nichts nützen, weder im Forum noch dem Verlag gegenüber. Der Verlag will seine Werke verkaufen. Wenn's gut geht, ist's gut, wenn's daneben geht, gibt's dafür das Forum. Aber der Club hat ja zum Glück auch noch andere Aufgaben. An der Verlagsstrategie werden wir nicht ändern können.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Antworten (3)
Hallo Herr Brüggeman,

den Ashampoo WinOptimizer FREE können Sie auch direkt von der Herstellerseite herunterladen:
https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/5806/system-software/winoptimizer-free
Allerdings sind solche Programme hier im Forum gar nicht gern gesehen, da sie in den meisten Fällen mehr Schaden anrichten als sie nutzen. Ausbügeln müssen's dann die Antworter im Forum.
Ich verstehe oft nicht, wie die verschiedenen Mitarbeiter ein und desselben Verlags so "gegeneinander" arbeiten.

MfG
Li
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  3. # 1 1
stb
VIP
Hallo Herr Lippmann,
ich danke Ihnen für Ihre ehrliche Antwort. Sie sprechen mir wirklich aus der Seele und ich könnte in vielen anderen Dingen auch mal meine Meinung sagen, aber hier im Forum, gehört sich das nicht.
Mein Problem ist wirklich das Unverständnis darüber, wie erfahrene Experten so unterschiedlicher Meinung seien können. Da werden Produkte in den Webseminaren von Computerwissen hoch und heilig empfohlen, wo andere gegen diese Programme große Bedenken äußern. Meine Anfrage ist leider damit nicht gelöst.
Wie sollen wir dann als Kunden und Hilfesuchende dann noch den Durchblick haben. Auf Computerebene müßte dem Kunden vieles transparenter gemacht werden, wirkliche Empfehlungen ausgesprochen werden und das Gegeneinander arbeiten seien lassen.
Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Mfg
Stefan Brüggemann
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.