1. heumänner VIP
  2. Windows Vista
  3. Donnerstag, 28. Mai 2015
Die CD habe ich installiert, aber die Programme kann ich nicht Installieren, z.B.
Bei "Der Schreibtrainer" erscheint bei der Inst. "Zielpfad schon vorhanden", bei weiter
und bis finnish ist der Ordner "leer".
Auch bei der "Bildbearbeitung" komme ich nicht zum Ziel.
Auch mit "Windows 8.1" gelingt es nicht.
Eine Email von Herrn Habitzer vom 2.2.2015 hat mir nicht weitergeholfen.
Wie kann ich die Programme dieser Geschenk CD-Rom nutzen?
Bitte um brauchbare Informationen.
Ein Wissbegieriger 85 jähriger!
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Heumänner,

den Fehler mit dem Schreibtrainer kann ich so nicht nach vollziehen, jedoch habe ich ein anderes Problem. Ich vermute die Lösung ist wie bei Ihnen. Windows 8.1 scheint mit dem Archiv in der exe Datei nicht zurecht zu komme. diese müsste mit einem anderen Programm geöffnet und entpackt werden.

Öffnen Sie den Dateimmanager Windows Explorer und gehen Sie zu folgendem Verzeichnis:
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Geschenk-CD-Rom von PC-Wissen für Senioren\data
wobei Sie statt BENUTZER den Namen des angemeldeten Benutzers auswählen müssen.

Dort finden Sie die Datei 7z920,exe dies ist der Archivmanager 7-zip, der Archivdateien auspacken kann. Diesen installieren Sie per Doppelklick.

Nach der Installation gehen Sie auf die Datei wtrainer.exe (dies ist der Schreibtrainer). Klicken Sie mit der rechten Maustastte darauf und wählen Sie den Eintrag "7-Zip -> Entpacken nach wtrainer aus.

Wechseln Sie nun in das neue Unterverzeichnis wtrainer und führen Sie die Installationsdatei setup32.exe per Doppelklick aus.

Dies sollte das Problem auch bei ihnen lösen.

Mit Bildbearbeitung meinen Sie den Punkt "Bildbearbeitung leicht gemacht"?. Hier wird ein anderes Format (rar) für die Archivdateien verwendet, das Windows von Haus aus überhaupt nicht kennt, das gerade installierte -Zip beherrscht aber auch dieses Format. Der Vorgang wäre dann auch wie oben, die Datei Bildbearbeitung_leicht_gemacht.rar in 7-Zip auspacken. Danach können Sie die PDF-Datei öffnen,

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.