1. gupki VIP
  2. Internetsicherheit
  3. Sonntag, 27. Juni 2021
Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf die alten Beiträge vom PC-Pannenhelfer über das alte Web-Angebot zuzugreifen? Wenn ja, welches Passwort muss man denn dort eingeben. Ich hab es mal mit dem aktuellen vom Windows-Handbuch probiert, aber es funktioniert nicht, dabei wäre es so doch wohl am einfachsten?
Beste Grüße,
Peter
Akzeptierte Antwort
gupki
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Sven,
danke für Ihre Antwort. Ja, weil ich die alte Präsenz noch sah, dachte ich, musst Du doch noch mal reinschauen. Nein, einen konkreten Artikel habe ich nicht im Auge und ausgewählte beiträge habe ich mir auch damals schon gespeichert und noch nicht alle gelöscht. Und ja, mir ist bewusst, dass man auf Aktualität achten muss, weshalb ich meist auch alles lösche, was älter als 2 Jahre ist. Und ja, ich wäre auch dafür, die alten Präsenzen zu löschen. Übrigens trauere ich dem Pannenhelfer manchmal etwas nach, er hat mir insgesamt sogar etwas besser gefallen, als das Windows-Handbuch. Ich empfinde im Windows-Handbuch befindet sich - aus meiner Sicht - mehr Überflüssiges, als damals im Pannenhelfer.
Was mich etwas überrascht hat, dass ich von Windows 11 nicht erstmals von Euch erfahren habe.
Ansonsten besten Dank und ich schließe hiermit dieses Ticket.
Beste Grüße,
Peter
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Internetsicherheit
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Hallo Peter,

das ist klasse, dass Sie schon so lange bei uns sind, dass Sie sich noch an den PC-Pannenhelfer erinnern. Freut mich wirklich.

Sagen wir es so: Wir mussten schon aus Sicherheitsgründen den Zugang zu diesen Artikeln schließen. Ich denke, wir werden auch in naher Zukunft die komplette Seite vom Netz nehmen, auch wenn ich mich gerne an die Zeit zurückerinnere.

Brauchen Sie denn einen bestimmten Beitrag? Dann sagen Sie mir einfach Bescheid und ich lasse Ihnen diese Inhalte zukommen. Wir haben ein großes Archiv mit PDFs, da sind noch alle Sachen vom PC-Pannenhelfer enthalten. Ich warne Sie nur vorab: Da sind natürlich einige Beiträge nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Viele Grüße

Sven Udert
Team Computerwissen Club
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Internetsicherheit
  3. # 1 1
Hallo Peter,

danke fürs Schließen dieses Tickets. Erlauben Sie mir trotzdem noch ein paar Worte.

Sagen Sie uns auf jeden Fall Bescheid, wenn Sie etwas spezielles suchen. Wir treiben das für Sie auf. Wenn Sie Ihre 2 Jahres-Regel konsequent verfolgen, dann fallen die PC Pannenhelfer-Artikel aber auch schon fast alle darunter und müssten aussortiert werden.

Unsere Chefredakteure Manfred Kratzl und Michael-Alexander Beisecker bemühen sich die relevantesten Themen für die Leser herauszusuchen, zu recherchieren und dann natürlich so einfach und nutzwertig wie möglich zu präsentieren. Wir sind immer interessiert auch an Einzel-Meinungen, auch wenn wir natürlich eine größere Leserschaft bedienen müssen. Dennoch, sagen Sie mir gerne, was sie konkret stört oder welche Themen Sie sich wünschen. Vielleicht kann ich da was für Sie machen. :)

Bezüglich Windows 11: Das ging jetzt auch alles verdammt schnell, dass Microsoft ihr "normales" Windows 10 Herbst-Update kurzerhand in Windows 11 umbenannt hat. Wir haben das Thema in unseren kostenlosen E-Mail-Newslettern aufgreifen und informieren können. In den gedruckten Ausgaben kommen jetzt erst die ersten Artikel dazu. Bei so hochbrisanten Themen könnten wir zusätzlich zu den gedruckten Ausgaben noch eine E-Mail an die Leser schreiben, damit sie als Erste von uns informiert werden... Das wäre nochmal eine Idee :). Danke dafür.

Viele Grüße

Sven Udert
Team Computerwissen Club
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Internetsicherheit
  3. # 1 2
gupki
VIP
Hallo Sven,
danke auch dafür. Ja, das mache ich gern.
Beste Grüße,
Peter
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Internetsicherheit
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.