Sehr geehrte Damen und Herrn,
möchte gerne, das in der nächsten Ausgabe Computer Handbuch mal das Thema mit Tweaking Windows Repair erörtern
könnten. Habe das Programm von einer CD von Ihnen installiert. Bin aber der Englichen Sprache nicht Mächtig.
Mir würde es darum gehen, das die einzelnen Funktionen mal in Deutsch erklärt würde und wie man damit umgeht.
Habe mir vom Verlag das Buch mit den Troubleshooting von Hern Kratzl bestellt, aber das alles aus zu probieren ist mir
etwas aufwendig. Dauert zu Lange. Bin mehr auf Bereinigungsprogramme aus wie das Tweaking.
Wissen Sie Windows ist ein schreckliches Betriebssystem, langsames öffnen von Programmen,Internet ist trotz 16000 Leitung
laangsaammm. Habe aber seit 2014 von Windows 8 keine Neuinstallation durchgeführt, nur die was Microsoft automatisch auf Windows 10 gemacht hat. Vor 14 Tagen bin ich mit den CCleaner in allen bereichen durch, auch Registry. Danach hat es wieder nach Apdates gesucht und es war nichts gut. Habe mir dann den PC putzer installiert, da ging mit der empfohlenen Datenbereinigung alles wieder besser. Dann war ich nach 10 Tagen mal nicht am PC und der PC war wieder langsaaam.
Nun nahm ich wieder den PC Putzer mit der besten Option 4,5GB Reinigung plus Registry plus Windows Reperatur.
Jetzt geht er wieder. Ist das Normal, das man alle 10 Tage was bereinigen muß?
Werde im Spätsommer meine Festlatte und Arbeitsspeicher auf SSD umstellen da kann ich aus den 2013 ner Asus noch was heraus holen. Ich spekuliere vieleicht auf Linux zu wechseln, wenn das mit dem Windows nicht besser wird.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Günther

Beantwortete Frage von martinkoch Juli 5, 2021