Sehr geehrte Experten,

ich habe mir einen Trojaner eingefangen. Jetzt geht die shit richtig los. Als erstes hat Anti Ramsonware von Abelsoft reagiert, den PC runtergefahren, doch er bootete danach nicht mehr. Abgesicherter Modus, Rettungs DVD nix ging mehr. Ich habe dann mit der WIN 10 DVD unter Problemlösung versucht den Startbereich automatisch reparieren zu lassen. Es half alles nix, der PC war Tod. Ich musste also WIN 10 nochmals neu installieren. Jetzt meine Fragen:

1) ich habe auf der Partition C nur das neue WIN 10 Betriebssystem, aber nur noch 2 GB frei
2) auf Partition F : früher C sind alle meine ganzen Daten, die ich gerne wieder nutzen möchte
3) auf Partition G: sind nur Spiele
4) Partition D: da sind nur 850 MB Laufwerksschutz von ursprünglich Laufwerk Partion C : system zurück fahren auf 2.07.2021 ist egscheitert funktionierte nicht
5) auf L sind 101 GB frei – Partition aber kann die auch nicht nutzen

so, wie kann ich meine Partitionen löschen, formatieren und auf die hauptfestplatte C – nur win 10 hinzufügen?
Wie kann ich all meine Programme und Daten wieder nutzen und auf Die Partition C spielen?
3) welches Programm brauche ich hierfür. bitte schritt für schritt anleitung

die tipps sfc.exe oder dism.exe haben auch nicht mehr funktioniert und geholfen !

ich habe auf einem externen Laufwerk zum Glück eine aktuelle datensicherung aller wichtigen Daten, wie kann ich diese zurück herstellen, kopieren etc? Große Probleme

Es zeigt mal wieder, dass egal wie sicher man vorgeht , gegen diese Idioten die hackersoftware, Trojaner, Viren etc, Programmieren schutzlos ausgeliefert ist, trotz sicherung, partitionen etc, nix hilft, alles muss ständig dann dank win 10 dvd wieder neu installiert werden, dass ist doch shit!

Bitte dringend um Hilfe !

Danke

Virus Total hat die dateien, Ordner, Anhänge udn URL gescannt und findet nix, die ramsomschadware scheint neu zu sein oder getarnt – unter botfrei findet den Namen auch nix- hat sich in win32sys eingenistet !

Beantwortete Frage von martinkoch Juli 13, 2021