Kundennummer: 88-457868-02 08.07.2021
Betreff: Systemsicherung mit Timeshift
Hallo Herr Kleemann
ich bitte um Hilfe.

Im Linux-Insider, Komplette Datensicherung vom Juni 2020 wurde beschrieben „ Backup: So sichern Sie Ihre persönlichen Daten und das Ubuntu–System richtig.“
Das Hilfsprogramm Datensicherung von Ubuntu, den 1. Teil, die persönlichen Daten zu sichern, nutze ich schon lange aber das Teil „Sichern des Ubuntu-Linux-Systems“ leider nicht.
Diese Nutzung wollte ich jetzt nachholen
In der Anleitung steht geschrieben „Wichtig: Ab Ubuntu 20.04 LTS genügt diese eine Befehlszeile: „sudo apt install Timeshift,“ dass war aber nicht der Fall.
Nach der Eingabe wurde mir mitgeteilt, E: Der dpkg-Prozess wurde unterbrochen. Sie müssen manuell „sudo dpkg – configure -a „ ausführen um das Problem zu beheben..
Nach der manuellen Eingabe des Befehls wurden viele Zeilen eingelesen und zum Schluss stand „Fertig“
Danach habe ich den Befehl „sudo apt install Timeshift „ nochmals eingegeben.
Nach dem Einlesen einiger Zeilen wurde gemeldet,
Fertig.
Und E: Paket Timeshift kann nicht gefunden werden.

Im Internet habe ich auch nach diesem Programm gesucht, aber nichts gefunden.
Bitte helfen Sie mir weiter.

Nun habe ich eine zweite Frage.
Mein Computer ist in der Stellung „Bereitschaft“. Nach der Aktivierung, Klick auf „Enter“ , ist der Computer wieder arbeitsbereit aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe mit einem bootfähigem USB – Stick mein Betriebssystem überprüft, das Ergebnis war,
Es ist alles in Ordnung.
Um hier weiterzukommen bleibt mir nur die Möglichkeit den Strom abzuschalten. Also meide ich die Enstellung.
Gibt es eine andere Möglichkeit als das Betriebssystem neu zu installieren ?

Viele Grüße
Schlafzimmer

Beantwortete Frage von Lippmann Juli 10, 2021