1. meldino VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 29. Mai 2015
blauer Kreis neben Mausanzeiger blinkt immer!
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Der blaue Kreis neben dem Mauszeichen blinkt ständig. Eingaben über die Tastatur sind kaum möglich.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo meldino,

wie ich sehe, haben Sie in dieser neu verfassten Frage ergänzende Informationen zum an sich gleichen Sachverhalt der zuvor gestellten Frage "blauer Kreis neben Mausanzeiger" eingefügt. Damit Sie nicht mehrere Antworten zu einem Thema erhalten und die Übersichtlichkeit im Forum gewahrt bleibt, werden Sie nur Antworten zu Ihrer hier gestellten Frage erhalten.

Leider reichen Ihre Informationen jedoch noch nicht aus, um sich das vorstellen zu können, was Sie eigentlich meinen. Können Sie es etwas genauer beschreiben, wann und wo ein blauer Kreis neben dem Mauszeiger "blinkt". Ich denke, dass danach schneller eine Antwort zu Ihrer Frage gefunden werden kann.

Tragen Sie bitte Ihre Antwort zu den ergänzenden Infomationen auf dieser Internetseite im Textfeld "Ihre Antwort" ein.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Diete53,

beim Hochfahren des PC und Laden von Programmen erscheint neben dem Mauscursor ein sich drehender kleiner blauer Kreis, der danach erlischt. Bei meinem PC blinkt dieser Kreis ständig.Was ist zu tun?

MfG
Winfried Kuschmiersz

Hinweis: Adress- und Telefondaten wurden aus Sicherheitsgründen entfernt (dieter53)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Hallo Herr Kuschmiersz,

Danke für Ihre Rückmeldung. Bevor ich auf Ihre Frage und Antwort eingehe, zunächst ein wichtiger Sicherheitshinweis. Ihre Fragen und Antworten werden hier in einem öffentlichen Forum behandelt. Aus diesem Grunde sollten Sie mit Ihren persön-
lichen Daten wie Adresse und Telefonnummern nicht sorglos umgehen, denn jeder, der dieses Forum besucht, kann sie lesen. Ich habe diese daher aus vorgenannten Gründen entfernt und bitte Sie, dies auch künftig zu beachten.

Und nun zu Ihrer Frage :
Ich habe mir im Internet mal verschiedene Beiträge zu der Problematik durchgelesen, welche ich Ihnen nachfolgend mitteile:
- Kreisel neben Cursor verschwindet nicht

- Blauer Kreis -Sanduhr dreht alle paar Sekunden

- Mauszeiger/Coursor lädt/blinkt ständig (Vista 64 bit)

Demnach kann das Mauszeiger-Problem mit einer Malware-Infektion, aber auch nur mit zu vielen laufenden Prozessen in Verbindung stehen.

Aus Sicherheitsgründen sollten Sie daher unbedingt zunächst einen Scan mit dem hier downloadbaren AdwCleaner durchführen. Sie müssen ihn nur downloaden und als Administrator ausführen (also nicht installieren). ( hier eine Anleitung dazu).

Auch ein zusätzlicher Check mit Malwarebytes Anti-Malware kann nicht schaden. Sie können dazu die Freeware-Version von vorgenannter Seite downloaden. (Auch hier wieder eine deutschsprachige Anleitung zu Malwarebytes Anti-Malware)

Überprüfen Sie mit vorgenannten Programmen Ihren PC, bevor dann weitere mögliche Fehlerursachen ergründet werden müßten (u.a. die lfd. Prozesse im Taskmanager) .

Geben Sie zwischenzeitlich nochmals eine Rückmeldung via Antwort im Textfeld "Ihre Antwort" auf dieser Internetseite, auch bei evtl. Nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen
dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.