Hallo, nun brauche ich auch mal Unterstützung. Unter Ubuntu20.04 habe ich ein GMX Freemail Konto und wollte mein Adressbuch exportieren nach dieser Anleitung https://hilfe.gmx.net/adressbuch/synchronisieren/export.html#.pc_page.tipps.adressbuch.textlink.hilfe siehe Bild003

Aus dem Video habe ich Bild004 beigefügt, das kommt bei mir zu keiner Zeit.

Wenn ich auf exportieren klicke öffnet sich mit Firefox ein neuer TAB und ich bekomme nur ein schwarzes Fenster ohne Inhalt siehe Bild001
mache ich es im Chromium-Webbrowser öffnet sich ebenfalls ein neuer TAB mit folgendem Inhalt

Die Webseite unter https://addressbook.navigator.gmx.net/export/file/ldif?sid=16bcee158c3c6b54611254635f2ec6af02498c85206d7f7d2ae2f0746e4df45004209aec46890341334a079231db7b01 ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_INVALID_RESPONSE

siehe Bild 002
egal ob ich „vcf-Format (vCard)“ oder „csv-Format“ oder „ldif-Format“ wähle.
Die angegebenen Dateien mit den Namen „export.vcf“ bzw. „export.csv“ oder „export.ldif“ sind auch nicht in meinem Benutzerprofil vorhanden.

Meine Frage, mache ich etwas falsch, oder ist es bei GMX Freemail nicht mehr möglich das Adressbuch zu exportieren?

für eure Hilfe bin ich dankbar.

Grüße von Jürgen

Beantwortete Frage von juergen0033 Juli 17, 2021