1. golfpappa VIP
  2. Windows 10
  3. Freitag, 16. Juli 2021
Hallo,

ich mache meine Backups mit Macrimum Reflect (empfehlenswert) und wähle nacheinander die Partitionen C: und D: aus. In der Vergangenheit habe ich mit diesen Backups schon Restores gemacht. Alles Paletti.

Aber bei der Auswahl der Partitionen bietet mir MR noch 3 weitere Partitionen an. Ich füge dazu ein Bild als Anlage bei. Können Sie ermitteln, was das für Partitionen sind? Insbesondere die erste ESP (LBA). Benötige ich diese evtl., wenn die MPL formatiert wird und ich ein Restore machen will?

MfG

golfpappa

Macrimum-01.JPG
Anhänge
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo golfpappa,

hier wichtige Informationen zu Ihren Partitionen:
UEFI-/GPT-basierte Festplattenpartitionen
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/configure-uefigpt-based-hard-drive-partitions?redirectedfrom=MSDN
Ich würde alle Partitionen sichern, dann kann bei der Wiederherstellung nichts schiefgehen. Die paar MB mehr wirken sich auf den Speicherplatz und die aufgewendete Zeit beim Backup nun wirklich nicht aus.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Golfpappa,

auch von mir der Rat: Sichern Sie die übrigen Partitionen für ein vollständiges Systembackup mit. Im Vergleich zu den Haupt-Partitionen sind sie winzig – die Zeit oder Umfang Ihres Backups ändert sich nur minimal.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.