Hallo 'vonfritz',
Ich vermute, dass Sie von einer externen Festplatte sprechen, die via USB am PC angeschlossen ist.
Dazu meinerseits folgende Lösungsansätze :
(1) Haben Sie die Möglichkeit, die Festplatte an einen anderen USB-Anschluss Ihres Computers anzuschließen und zu testen ?
(2) Prüfen Sie bitte mal, ob Ihnen dieser
Artikel weiterhilft ?
Geben Sie danach bitte einmal eine Rückinfo und erweitern Ihre Informationen ggf. um Angaben zur Festplatte (wie Hersteller und Bezeichnung sowie zur Speicherkapazität, 2,5 " oder 3,5", mit oder ohne Netzteil, USB 2- oder USB 3-Anschluss ?).
Freundliche Grüße
dieter53
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.