1. vonfritz VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 30. Mai 2015
Ich habe ein Festplattenlaufwerk, das mein PC plötzlich nicht mehr erkennt. Wenn ich es an meinen Laptopp anschließe wird es erkannt. Wo kann der Fehler liegen?
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo 'vonfritz',

Ich vermute, dass Sie von einer externen Festplatte sprechen, die via USB am PC angeschlossen ist.
Dazu meinerseits folgende Lösungsansätze :
(1) Haben Sie die Möglichkeit, die Festplatte an einen anderen USB-Anschluss Ihres Computers anzuschließen und zu testen ?
(2) Prüfen Sie bitte mal, ob Ihnen dieser Artikel weiterhilft ?

Geben Sie danach bitte einmal eine Rückinfo und erweitern Ihre Informationen ggf. um Angaben zur Festplatte (wie Hersteller und Bezeichnung sowie zur Speicherkapazität, 2,5 " oder 3,5", mit oder ohne Netzteil, USB 2- oder USB 3-Anschluss ?).

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo vonFritz,

Danke für die erfreuliche Mitteilung.
Damit auch für Außenstehende erkennbar ist, dass bei Ihrer Frage kein weiterer Lösungsbedarf mehr besteht, bitte ich Sie um Kenntlichmachung als 'Gelöst' per Klick auf 'Als Lösung markieren". Besten Dank und noch ein schönes Wochenende !

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo dieter53,
danke für die Info. Es war tatsächlich so, dass der Laufwerksbuchstabe vergeben werden mußte. Danach lief das Laufwerk wieder einwandfrei am PC. Danke!!
Freundliche Grüße
vonFritz
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.