Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Providerwechsel habe ich mit der Fritzbox 7590 den Internet-Anschluss installiert. Power/DSL und WLAN-Tasten leuchten grün, die Info-Taste leuchtet rot. Was habe ich falsch gemacht, und wie bekomme ich das Rot wieder weg?
Mit freundlichem Gruß Klaus Walden
Hallo Herr Walden,
ich habe eine 7490, das vorgänger modell, sie sollten mal in ihrer Installationsanleitung der Fritzbox schauen.
Ich glaube Sie haben den DSL Zugang falsch eingestellt, deshalb die rote lampe.
https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7590/fritzbox-7590_man_de_DE.pdf Seite 26 sind die LEDs beschrieben.
https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7590/fritzbox-7590_qig_de_DE.pdf
Sollten die Anleitungen nicht helfen, dann wird Ihnen der Internet-Provider sicher weiterhelfen können.
Voraussetzungen: Die FRITZ!Box ist am DSL-Anschluss angeschlossen.
Die Zugangsdaten von Ihrem Internetanbieter liegen vor.
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider kam ich mit Ihrer Problemlösung zu keinem Ergebnis. Lt. Internetrecherche steht dieses Problem unter der Bezeichnung Fehlercode 0x80070005. Wie komme ich zu der Problemlösung?
Mit freundlichem Gruß Klaus Walden
Hallo Herr Walden,
die von Ihnen genannte Fehlernummer gehört zu und kommt von Windows und zwar immer dann, wenn ein Programm Admin-Rechte benötigt, diese aber nicht bekommt.
Ich kann nicht erkennen, was das mit dem Problem der Fritzbox zu tun haben soll.
Leider gelingt es mir nicht zu erraten, was Sie unter Windows gemacht haben, um diese Fehlernummer zu erzeugen.
VG
noha
FRITZ!-Box – INFO-Taste
Lieber User,
die INFO-Leuchte wird für verschiedene Zwecke verwendet.
Es handelt sich um die einzige Kontrolllampe, deren Funktion vom Anwender selbst bestimmt werden kann.
Sie müssen also in der Weboberfläche der FRITZ!Box unter System/Tasten/LEDs eine Änderung vorgenommen haben.
* Werksseitig ist die Leuchte aus = keine Einstellungsmöglichkeit verwendet.
* Wenn die Info-Leuchte grün zeigt, ist eines der dafür konfigurierten Ereingisse aktiviert.
* Auch ein grünes Blinken kann eines der konfigurierten Ereignis anzeigen.
* Die Info-Leuchte blinkt auch dann grün, wenn ein Update der FRITZ!Box stattfindet.
* Außerdem blinkt die Info-Leuchte grün, wenn DECT- oder Smart-Home Gereäte angemeldet werden.
* Wenn die Info-Leuchte rot leuchtet oder rot blinkt, dann ist ein Fehler in den Einstellungen aufgetreten.
Starten Sie die Weboberfläche der FRITZ!Box. Auf der Übersichtseite sollte ein Fehlerhinweis angezeigt werden – manchmal auch mit einem Hinweis zur Fehlerbehebung. Sonst deaktivieren Sie die von Ihnen vorgenommene Einstellung.
Mögliche Einstellungen sind z. B. das Signalisieren von Anrufe, Faxe, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter. Nur Sie wissen, was geändert wurde.
Nutzen Sie „Stick & Surf“?
Während der Datenübertragung blinkt die rote Info-Leuchte.
Ist die Datenübertragung abgeschlossen, dann blinkt die Info-Leuchte dauerhaft.
Sie können dann den USB-Stick entfernen.
Siehe auch: Beantwortete Frage von josef-schreiner Juli 22, 2021
Hallo Herr Walden,
eine Möglichkeit:
0x80070005: So beheben Sie den Windows-Fehler:
https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/0x80070005-fehler-beheben/
Eine andere:
https://www.windows-faq.de/2020/10/18/windows-update-fehlercode-0x80070005/
Und viele andere.
MfG
Li
Fehlercode 0x80070005
Lieber User,
der Fehlercode 0x80070005 kann diverse Ursachen haben – oft ein Treiberfehler.
Eine Ferndiagnose ist mit Ihren Angaben so nicht möglich.
In der Microsoft-Datenbank werden 275 (!) Ergebnisse zu diesem Fehlercode aufgeführt.
Siehe: https://docs.microsoft.com/en-us/search/?terms=0x80070005
Starten Sie auch die Einstellungen > Upadate und Sicherheit > Problembehandlung > Zusätzliche Problembehandlungen.
Prüfen Sie alle Einträge – folgen Sie den Anweisungen.
Prüfen Sie auch:
den Geräte-Manager
den Zuverlässigkeitsverlauf
die Ereignisanzeige
Windows meldet diesen Fehlercode besonders oft bei diesen Fehlern:
Beantwortete Frage von josef-schreiner Juli 22, 2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die zahlreichen Lösungsvorschläge zur Beseitigung der roten Infotaste. Mit einigen Ihrer Lösungsvorschläge habe ich versucht, das Problem zu lösen, was mir nicht gelang. Ich habe schließlich, wie auf S. 300 der Bedienungsanleitung der Fritzbox 7590 beschrieben, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt – und siehe da, das Rote tauchte nicht wieder auf.
Damit nicht wieder bei den nächsten Installationsschritten die rote Infotaste auftaucht, wäre nun meine Frage, welche Installationsschritte in der richten Reihenfolge zu erfolgen sind.
Die Fritzbox-Einrichtung in Ihrem Intensivkurs Fritzbox ist mir vollkommen unklar, wie z. B. die Frage wie ich den Computer per WLAN verbinde? Von einer verblüffend einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung kann keine Rede sein.
Mit freundlichem Gruß Klaus Walden
Hallo Klaus Walden,
Damit nicht wieder bei den nächsten Installationsschritten die rote Infotaste auftaucht, wäre nun meine Frage, welche Installationsschritte in der richten Reihenfolge zu erfolgen sind.
in meiner ersten Antwort habe ich Ihnen den Link zum Handbuch geschrieben, dort ist alles erklärt, bei Fragen zu den einzelnen Schritten geben Sie bitte die Seitennummer und den Punkt an wo Unklarheiten sind, dann können wir gezielt helfen.
Hilfreich für Sie auch die Kurzanleitung, Anschließen und im Internet surfen, worin alles Wichtige steht
https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7590/fritzbox-7590_qig_de_DE.pdf
Handbuch https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7590/fritzbox-7590_man_de_DE.pdf
Grüße von Jürgen