1. lothar10 VIP
  2. Windows 10
  3. Donnerstag, 22. Juli 2021
Sehr geehte Damen und Herren,

bisher hatte ich mit dem Programm "SyncToy" problemlos gearbeitet. Nach Neuinstallation meines PC sperrt meine Firewall die Installation. Können Sie mir ein alternatives Synchronisierungsprogramm empfehlen?

Für Ihre Hilfe im voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar Schulte
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
An Herrn noha: Hier die Fehlermeldung von F-Secure: siehe Anhang Meldung von f-secure.JPG Meldung von f-secure.JPG

An Herrn Schreiner,
danke für Ihren Hinweis: Synchredible habe ich heruntergeladen und installiert: Läuft prima!
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Antworten (3)
noha
VIP
Hallo Herr Schulte,

abgesehen davon, dass SyncToy schon lange nicht mehr gepflegt wird, wundert es mich, dass eine Firewall (welche?) sich in die Installation eines Programms einmischt.
Eine FW regelt den Netzwerkverkehr von und zum Rechner und hat mit der Installation eines Programms nichts zu tun.

Wie ist genau die Fehlermeldung?

VG
noha
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor 4 Tagen
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Programm Synchredible

Lieber User,
ich arbeite seit Jahren mit dem Programm "Synchredible".
Synchredible unterstützt das Synchronisieren von einzelnen Dateien, Verzeichnissen oder kompletten Festplatten und kann Daten sowohl einseitig, wie auch beidseitig kopieren.
Das Programm ist für Privatanwender kostenlos.
Siehe Link von PC Welt: Synchredible

Hier der Download-Link:
https://www.ascompsoftware.com/en/products/show/product/synchredible/tab/details

Sollten bei der Programminstallation Zusatzprogramme angeboten werden, dann deaktivieren Sie diese Angebote.

Wenn Sie nach dem Programmstart auf "Hilfe" klicken erhalten Sie eine komplette Anleitung in deutsch.

Sollte Windows 10 die Installation nicht zulassen, dann starten Sie die Einstellungen > Apps und Features.
Prüfen Sie hier unter "Quellen für das Abrufen von Apps auswählen" die Einstellung.
Aktivieren Sie im Auswahlmenü folgende Einstellung:
"Überall - aber vor der Installation einer App waren, die nicht aus dem Microsoft Store stammt."

Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Webinar Bild

1. vor 3 Tagen
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.