1. senior008 VIP
  2. Windows 10
  3. Samstag, 24. Juli 2021
Auf meinem PC befand sich vor der Änderung Win 10 Home, aktiviert mit einer digitalen Lizenz. Ursprung war der Produktkey
von Win 7, mit dem seinerzeit Win 10 Home auf dem jetzigen PC erst möglich wurde.
Mit der Eingabe des generischen Schlüssels (WW Augustausgabe) gelang die schon länger gewünschte Umstellung auf die
Pro-Version.
Allerdings scheitert jetzt deren Aktivierung. Ich war bei der Umstellung davon ausgegangen, daß der Win 7 Produktkey
akzeptiert wird.
Im Rahmen der Problembehandlung werde ich zur Installation von Win 10 Home aufgefordert.
Auch ein Auslesen des Schlüssels führte nur wieder zum generischen Pro-Schlüssel.
Wie komme ich wieder zu (m)einer aktivierten Home bzw. zu einer aktivierten Pro-Version ohne eine Lizenz kaufen zu
müssen ?

PS: Im Microsoft-Kto unter " Geräte (PC) verwalten" ist die Pro-Version eingetragen, was vermutlich auch ohne Aktivierung
geschieht.
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Senior008,

das schreibt Microsoft über aktualisieren-von-windows-10-home-auf-windows-10-pro vieleicht hilft Ihnen das
https://support.microsoft.com/de-de/windows/aktualisieren-von-windows-10-home-auf-windows-10-pro-ef34d520-e73f-3198-c525-d1a218cc2818

unter diesen Link https://support.microsoft.com/contactus können Sie kontakt zu Microsoft aufnehmen.
Gruß Jürgen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nachtrag:
ich habe die Seite von Deskmodder angeschaut.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Seriennummern_Key_generischer_Schl%C3%BCssel_Windows_10 hier steht ganz unten folgendes.

Von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden

In den Vorgängerversionen ging es noch über Programme und Features / Features hinzufügen.

Hat man die Windows 10 Home installiert und möchte nun auf die Windows 10 Pro umsteigen, dann kann man das ganz einfach machen.

Voraussetzung: Gültiger Schlüssel für die Windows 10 Pro und eine Windows 10 ISO falls keine vorhanden ist.

Möglich ist auch vorab mit dem generischen Key installieren und dann mit dem richtigen Windows 10 Schlüssel aktivieren.

Und so geht es:

Einstellungen im Startmenü öffnen, oder einfach Win+i drücken
Updates und Sicherheit anklicken
Links dann Aktivierung
Hier nun den Produktschlüssel ändern anklicken und im neuen Fenster eingeben.

Aber: Man sollte beachten, dass man über den Weg nicht von einer Windows 10 Pro auf eine Windows 10 Home downgraden kann.

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das Sie Windows 10 Home nun neu instalieren müssen. oder mit einem Windows 10 Pro Schlüssel ihre jetzige Pro Version aktivieren können.

Grüße Jürgen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.