1. werner17 VIP
  2. PC-Komponenten
  3. Samstag, 07. August 2021
Ich habe einen PC Acer Aspire XC-886 13/8GB/250GB. Benutzen kann ich Laufwerk C 237GB, angezeigt wird aber auch Laufwerk D 931GB,ich weis aber nicht wie ich Laufwerk D benutzen kann. Habe schon versucht Programme dort einzulesen, hat aber nicht funktioniert. Was kann ich tun damit ich Laufwerk D benutzen kann?
Meine E-Mail lautet
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo werner17,

D: ist benutzbar, sonst hätte Windows keinen Laufwerksbuchstaben vergeben. Welche Fehlermeldung gibt es, wenn Sie Daten auf D: speichern wollen?

Da Sie ja keine Daten auf D: haben, können Sie das Laufwerk einfach mal neu formatieren.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. PC-Komponenten
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber User,
auf dem Laufwerk C ist in der Regel das Betriebssystem installiert.

Das Laufwerk D dient zum Speichern Ihrer Daten (Dokumente, Fotos, Video, Musik)

Wenn Sie nicht wissen, wie man eigene Daten auf Laufwerk D: statt auf C: speichert, dann melden Sie sich bitte nochmals.

Siehe:
Windows 10, 7 und 8: Eigene Dateien auf andere Partition verschieben – so geht's
Windows 10: Standard-Speicherort ändern

Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. PC-Komponenten
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.