Schwierigkeiten beim Speichern von Dateien bei Open Office , Betriebssystem Windows 10
OpenOffice- Dateien (Open Office Writer, Open Office Calc) lassen sich nicht abspeichern.
Dies betrifft neue und bestehende, geänderte Dateien, Fehlermeldung Allgemeiner Ein -/ Ausgabefehler .Für neue Dateien ( Dateiname „unbekannt “ ) kann kein eigener Dateiname festgelegt werden, Speichern unter (in bestehenden Ordner) funktioniert auch nicht.
Der Fehler trat sowohl bei Open Office 4.1.7 ( bisheriges Programm, jetzt deinstalliert) als auch im neu geladenen Open Office 4.1.10 auf.
Auffällig ist ferner, dass sich neue Dateien im Bereich Desktop speichern lassen, dies ist jedoch nicht möglich in einen bereits bestehenden Ordner im Bereich Dokumente.
Bitte um Ihre Hilfe
vielen Dank im Voraus
Eckart Boebel
Hallo Herr Boebel,
Sie schreiben in einem öffentlichen Forum. Da sollten persönliche Dinge wie Adresse und Telefonnummern nicht bekannt gegeben werden. Sie können Ihren Beitrag bearbeiten und diese Daten löschen.
Wie Sie selbst bemerkt haben, haben Sie kein Problem mit OpenOffice, sondern mit dem Dateisystem von Windows. Ein Dateisystem zerlegt sich nicht selbst. Ohne Kenntnis der Vorgeschichte Ihres Windows kann man nur raten:
1. Die Platte war vorher in einem anderen Rechner in Betrieb
2. Sie haben Windows neu installiert und die gesicherten Daten zurück geladen.
3. Die Platte ist kaputt
Vielleicht können Sie etwas mehr zur Geschichte schreiben.
Außerdem:
Können Sie mit anderen Programmen sauber arbeiten?
Können Sie mit anderen Programmen in den Problemverzeichnissen Daten speichern?
VG
noha
Mein Windows 10 Pro wurde digital installiert und mit MS-Konto und Lizenz verknüpft und aktiviert. Windows Product Key ist bekannt.
Problem besteht weiter:
1. Open Office Dateien lassen sich auf Desktop bearbeiten und abspeichern, jedoch
nicht unter Documents abspeichern.
Fehlermeldung: „Datei wurde nicht gefunden, Überprüfen Sie und wiederholen Sie den
Vorgang. “
2. Open Office Datei lässt sich als Dokument bearbeitet, jedoch nicht abspeichern.
Fehlermeldung: „Allgemeiner Ein- Ausgabefehler. Kein Zugriff auf User / … /Ausgabe“
Hallo Herr Boebel,
wahrscheinlich ist der Geschützte Ordner modus eingeschaltet siehe
Grüße von Jürgen