0 Kommentare

Ich habe Bluetooth längere Zeit nicht genutzt und muss jetzt plötzlich feststellen, dass es nicht mehr vorhanden ist. Nutze Win10, aktuell; nach Installation externen USB-Adapters erscheint bei Behebung Probleme „kein Bluetooth vorhanden“. Habe inzwischen alle Ideen, die man im Internet dazu findet, ausprobiert: Treiber aktualisiert, Dienste geprüft usw. Alles ohne Erfolg. Interessant ist noch, dass im Gerätemanager der Bluetooth-Adapter unter USB-Controller erscheint und dort unter Eigenschaften / Ereignisse „Das Gerät “USBVID_0A12&PID_00016&1b8e1962&0&1” erfordert weitere Installationen.“ Keine Ahnung, was das bedeutet. In der Rubrik Einstellungen, „Bluetooth und andere Geräte“ findet sich nach Anschluss lediglich unten „dongle“, aber oben kein Bluetooth. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Beantwortete Frage von lumue September 10, 2021