1. albivo VIP
  2. Windows 8
  3. Montag, 01. Juni 2015
Hallo,
ich habe gelesen, dass nach den Update KB 3035583 in der Taskleiste ei sogenanntes
Tray-Symbol für Windows 10 erscheinen sollte. Das Update ist installiert, das Symbol erscheint aber nicht. Was könnte die Ursache sein?
MfG
A. Voigt
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo zusammen,

also bislang kann man sich lediglich ein Exemplar von Windows 10 "reservieren" lassen. Was bei einem Produkt, das zunächst einmal kostenlos angeboten wird, einen zweifelhaften Wert hat (--> Marketing-Gag). Mit einem Download ist das Eintragen der eigenen E-Mail-Adresse im Reservierungs-Tool zunächst einmal nicht verbunden. Da steht auch, dass der Download erst dann erfolgt, wenn das Upgrade verfügbar (sprich: Windows 10 veröffentlicht) ist und dass die Reservierung jederzeit storniert werden kann.

Ich habe mich interessehalber eingetragen, aber ich werde definitiv keine Upgrade-Installation meines Windows 7 durchführen. Wenn das Upgrade verfügbar ist, lade ich mir die Installations-Dateien von der Microsoft-Webseite (als ISO?) herunter und führe eine saubere Neu-Installation durch, wahrscheinlich sogar auf einem zweiten PC.

Ich bin mir sehr sicher, dass es hinsichtlich des Bezugs keine größeren oder anderen Sicherheitsbedenken geben muss wie bei den bisherigen Windows-Versionen. Allerdings würde ich ein frisches System ohne die Altlasten meines bisherigen Windows doch deutlich vorziehen, weshalb die Installation per Upgrade bzw. Update für mich ausscheidet.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
Hallo alle zusammen,
bei mir wurde das Update KB 3035583 gestern installiert. Heute morgen ist dann das Tray-Symbol (W10 herunterladen) aufgetaucht.
Welche weitere Schritte soll ich in diesem Zusammenhang unternehmen?
Soll ich W10 herunterladen? Ist die heruntergeladene Datei eine iso-Datei?
Welcher Product-Key ist bei der Installation bzw. bei Upgrade zu verwenden?

Herr Beisecker rät im PC-Sicherheitsberater (Ausgabe 06/2015) zur Deinstallation des Updates KB 3035583. In diesem Zusammenhang erklärt er: "Warten Sie meine Stellungnahme zur Sicherheit von Windows 10 ab, die ich Ihnen im 2. Halbjahr 2015 nach genauer Prüfung des Endprodukts liefern werde. Ich zeige Ihnen dann auch einen sicheren Weg für den Bezug von Windows 10".

Schreibt doch bitte Eure Meinung dazu.

Mit freundlichen Grüßen

myroger6267
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 2
Hallo Herr Voigt,

bei mir ist das Tray-Symbol heute morgen nach dem Hochfahren (unerwartet) aufgetaucht. Haben Sie es nach dem Update mal mit einem Neustart versucht?

Sie können das Reservierungstool auch von Hand über C:\Windows\System32\GWX\GWX.exe starten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.