Hallo zusammen,

Ich habe festgestellt, dass es so wie keine Laptops mit DVD-Laufwerk zu kaufen gibt. Wieso eigentlich nicht?
Dass dies mit „geringerem Gewicht“ begründet wird, ist m. E. Quatsch. Ich will ja so eine Kiste nicht beim Joggen tragen. Zudem macht das gar nicht soviel aus.
Man könne ja ein separates USB-Laufwerk anschließen, heißt es. ich habe so eines, doch da muss ich noch ein zusätzliches Netzteil dran anschließen.
Es gibt noch immer genug Software, die nur auf CD oder DVD installiert ist. Und was ist mit Video-DVD´s und Musik-CD´s ??

Einen HP-Laptop (leider Tasten und Gehäuse komplett in schwarz) mit 1000 Gigabyte SSD (!) und sogar 16 Gigabyte RAM habe ich bei Amazon gefunden. Doch bei Saturn, Media-Markt usw. ist ein solcher Laptop überhaupt nicht mehr zu bekommen.

Warum dieser technische Rückschritt, man kann doch nicht immer alles auf einen USB-Stick umkopieren wollen.

Gruß, HGM

Beantwortete Frage von dirkkleemann August 17, 2021