1. swbbusch VIP
  2. Windows
  3. Montag, 01. Juni 2015
Im Exchange-Server kann der DNS smtp.strato.de nicht mehr ausgelöst werden.
Nach Neustart des DNS-Servers ist die Namensauflösung wieder ok.
Der Eintrag in der Registry "MaxCacheTtl" als DWORD mit dem Wert 432000 decimal hat nicht zum Erfolg geführt.
MfG Dipl.-Ing. Wolfgang Busch
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Busch,

wenn Sie nicht gerade unter mit sehr langsamen Leitung (ISDN oder Modem) leiden, würde ich den DNS-Dienst abschalten. Dann wird der Nameserver Ihres Internet-Providers angefragt, aber das ist nicht sooo viel Datenverkehr auf der Leitung.
Derzeit sind auch Schadprogramme im Umlauf, die Einträge im lokalen Nameserver - sowohl auf der Windows-Seite als auch im Internet-Router - manipulieren, um z.B. Anfragen im Online-Banking umzuleiten.

VG
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Busch,

ich kann mich dem Tipp von Norbert Hahn nur anschließen und Ihnen empfehlen, das System nach Schadprogrammen zu untersuchen. Die eigenständige und permanent wiederkehrende Änderung einer zentralen Systemeinstellung bedeutet in der Regel eine Manipulation durch Viren, Trojaner o.Ä.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.