Guten Tag, ich bin neu im Club und grüße alle Experten und Mitglieder.

Problem:

Ich möchte mein Smartphone und den Laptop über OneDrive (1 TB über Office 365) synchronisieren. Problem, OneDrive kann nur den internen Speicher beziehungsweise das Laufwerk C: (Laptop) synchronisieren. Für mich sind aber die Daten auf der SD Karte sehr wichtig.
Mit der APP „OneSync“ geht die Synchronisierung auf dem Smartphone mit OneDrive gut aber auf Windows funktioniert OneSync nicht (mehr); somit muss ich den Laptop C: mit OneDrive synchronisieren.
Mit dem aktuellen Gesamt-Konzept sind zwar auf dem Smartphone und dem Laptop die wichtigen Dateien synchronisiert, es ist jedoch sehr unübersichtlich.

Fragen: Mache ich einen Denkfehler? Hat Jemand eine bessere Lösung?

Beantwortete Frage von juelo August 22, 2021