0 Kommentare

Sehr geehrtes Computerclub Team,

in der gestrigen Videosprechstunde mit Herrn Tobias Tesch wurde über den Internet Browser gesprochen, verschiedene Browser vorgestellt und bezüglich der Sicherheit auch umfangreich durchleuchtet.
Nicht ganz richtig ist jedoch die Anmerkung von Herrn Tesch gewesen oder ich habe diese mißverstanden, dass nur Firefox
die Möglichkeit bietet für eine Bereinigung bzw. Rücksetzen.
Ich habe allerdings festgestellt, dass neben Microsoft Edge (Einstellungen zurücksetzen) und auch Google Chrome die Möglichkeit bieten, vorgenommene Einstellungen wieder rückgängig zu machen.
Hier wäre es schön gewesen, wenn Herr Tesch näher auf diese Aspekte eingegangen wäre, da viele Probleme beim Browser nicht nur durch etwaige Add-Ons, sondern auch durch falsch interpretierte Informationen oder Fehlersuche durch menschliche Hand passieren können.

Mfg
Stefan Brüggemann

Beantwortete Frage von stb August 31, 2021