Lieber User,
einen Shortcut für das Wörterbuch gibt es nicht.
Im Anhang finden Sie eine Liste aller Word-Shortcuts - 13 Seiten.
Es gibt eine andere Lösung - Wörterbuch per Verknüpfung starten.
So geht's:
Das Wörterbuch finden Sie wie folgt:
Datei>Optionen>Dokumentprüfung>Abschnitt "Bei der Rechtschreibkorrektur in Microsoft-Office Programmen>Benutzerwörterbücher.
Im Fenster "Benutzerwörtbuch" finden Sie neben Dateipfad den
Speicherort.
Normalerweise: C:\Users\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\UProof\
Ergänzen Sie diesen Pfad um:
CUSTOM.DIC
So sollte es aussehen:
C:\Users\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\UProof\CUSTOM.DIC
Mit diesem Link legen Sie nun auf dem Desktop eine Verknüpfung an.
Mit einem Klick starten Sie dann das Wörterbuch und können es bearbeiten.
Verknüpfung auf dem Desktop anlegen:
Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich auf dem Desktop.
Schritt 2: Klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Eintrag
Neu
Schritt 3: Klicken Sie mit der linken Maustaste auf
Verknüpfung.
Schritt 4: Fügen Sie den Pfad ein (kopieren).
Schritt 5: Klicken Sie auf
Weiter.
Schritt 6: Vergeben Sie noch einen Namen z.B. Wörterbuch.
Zusatzinfo - Links von Microsoft
Herzliche Grüße
Josef Schreiner