1. schenk1934 VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 24. August 2021
Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag, den 20.08.2021, wollte ich Ihre angebotene Hilfe unter Nr. 08761 4092 in Anspruch nehmen und habe ab 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr immer wieder angerufen mit dem

Ergebnis, dass ich jeweils sechsmal das Rufzeichen hörte, dann ditt-ditt-ditt und dann eine Stimme: "vielen Dank, auf Wiederhören" und das war es. Deshalb hier meine Fragen per Email.

Frage 1: Ich benutze Windows 8.1 - kann ich trotzdem das Windows-Handbuch benutzen? Und hilft mir die angebotene 1.Effizienz-CD für Office auch bei Open Office?

Frage 2: Ich habe versucht, das in der Prämien-DVD im Ordner documents angebotene Programm Acronis Ransomware Protection herunter zu laden, das ja für private Nutzung Freeware sein

sollte (siehe Bild acrprot) und es kam Bild acrprot1, aber keine Möglichkeit, das Programm herunter zu laden, und schon gar nicht kostenlos. Dabei wollte ich mir von Ihnen helfen lassen.

Ich bitte um Aufklärung per Email, warum meine Anrufe nicht geklappt haben, sowie um Beantwortung meiner beiden Fragen und eine Beschreibung zum Herunterladen des Programms.

Viele Grüße

Werner Schenk

PS: Ich benutze Firefox mit DuckDuckgo, das müsste doch auch genügen statt Tor?

acrprot.jpg

acrprot1.jpg
Anhänge
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Schenk,

die Hotline war letzten Freitag sehr stark frequentiert. Wir haben drei Leitungen, es war aber urlaubs- und krankheitsbedingt nur ein Mitarbeiter im Büro. Sofern der Mitarbeiter spricht, läutet das Telefon durch und wenn keiner abnimmt kommt es zur Schlußansage. Ich bitte im Verständnis.

Zu Ihren Fragen:
1. Sie können das Windows-Handbuch auch für Windows 8.1 nutzen. Bis auf wenige Ausnahmen funktionieren alle Anleitungen auch für 8.1. Bitte bedenken Sie, dass der Support für Windows 8.1 bald ausläuft (2023) und Sie dann keine Sicherheitsupdates mehr erhalten.

Die Effizienz-CD funktioniert nur bei Office von Microsoft, nicht aber bei OpenOffice.

2. Ich habe die besagte DVD nicht vorliegen. Anbei ein Link, unter dem Sie Acronis Ransomware Protection herunterladen können:
https://1drv.ms/u/s!AqlhFNeO7dRhywmXv2PjixE-d0Ag?e=7KJfcR

Zum P.S.: Ihre Handhabung mit DuckDuckGo reicht vollkommen. Sie benötigen keinen Tor-Browser.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Kratzl
Redaktion Windows-Wissen
Fachverlag für Computerwissen
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
http://www.computerwissen.de
Vorstand: Richard Rentrop
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Norman Rentrop Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.