1. karl-paulus VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 24. August 2021
Obwohl ich beim Öffnen des Browsers (t-online 7) der Cookienutzung zustimme, werde ich bei der nächsten Öffnung des Browsers wieder nach meiner Zustimmung gefragt. Beim Öffnen des E.Mail Programms wird erneut gefragt. Wie kann ich die Fragerei abstellen? Und kann ich die Cookienutzung ganz ablehnen?
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo karl-paulus,

es gibt eine Browsererweiterung "I don't care about cookies", mit der man diese lästige Fragerei abstellen kann. Ob Ihr Browser dieses Add-On auch anbietet, weiss ich nicht. Für Firefox und Google Chrome wird es angeboten.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
noha
VIP
Hallo karl-paulus,

man kann im Browser natürlich einstellen, dass keine Cookies akzeptiert werden. Allerdings funktionieren dann viele Seiten nicht mehr.

VG
noha
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Karl-Paulus,

wenn Sie Ihren Browser so eingestellt haben, dass er beim Beenden sämtliche Cookies löscht, erscheinen nach dem nächsten Start auch wieder die Rückfragen aus dem Netz. Hier würde es helfen, das ständige Löschen zu deaktivieren. Einmal im Monat wäre trotzdem ein guter Rhythmus, um die Cookies zu löschen und Ihre Privatsphäre ein bisschen zu verbessern.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Ihr E-Mail-Programm nach der Cookie-Zustimmung fragt. Welches Programm nutzen Sie denn?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.