1. hposwald
  2. Windows
  3. Dienstag, 02. Juni 2015
Guten Tag, werden bei einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auch fehlerhafte Systemdateien/Dateien von Windows 7 mit auf das neue System übernommen? Mit freundlichen Grüßen, Peter Oswald
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Oswald,

beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 wird keine Kläranlage benutzt. Alle Teile von W10, die entsprechendes von W7 ersetzen, werden natürlich ersetzt, aber alle vorhandenen Dateien, die nicht zu W7 gehören, bleiben. Dazu gehören auch kaputte Treiber!

Auch wenn das verschiedene Personen anders sehen mögen: Eine saubere Installation von W10 ist auf jeden Fall zu bevorzugen. Natürlich muss man vorher seine eigenen Dateien sichern (dazu gibt es Werkzeuge in Windows) und auch z.B. Codes zum Freischalten von Programmen parat haben, da man (wenn möglich aktualisierte) Programme ebenfalls neu installieren muss.

Falls man Installations-Codes nicht (auf Papier) findet, gibt es Programme, die danach im Rechner suchen können. Wenn ich keyfinder windows bei Google eingebe, bekomme ich genügend Ergebnisse.

VG
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.