Kunden-Nr.:90-225730-88
Ich habe versucht, das von Etem Kaner beim letzten Video-Chat empfohlene Antivirenprogramm” Kaspersky Internet Security Cloud Free.” auf meinem PC zu installieren. Das funktionierte auch nach den gewünschten Zustimmungen bis hin zum Neustart. Dann wurde das weitere zur Dauerschleife des bisher Erledigten immer wieder bis zum Neustart. Die im Chat genannte Registrierung meiner Mail-Adresse o.ä. ist nicht gewünscht worden.
Vor dem Neustart erkannte Kaspersky als ” gefundene inkompatible Software das Programm Malwarebytes free” mit dem Hinweis,daß dies automatisch jetzt entfernt wird.
Letztlich mußte ich feststellen, daß die Installation des Kaspersky-Programms ins Leere lief und andererseits das Malware-Programm trotz Bestätigung doch nicht entfernt wurde.
Wo könnte ich etwas übersehen haben ? Danke im Voraus
Quester
Danke für die Hinweise. Ich habe inzwischen die inkompatible Software Malwarebytes manuell deinstalliert und die Kaspersky Software neu von vorn installiert, und alles klappte vorzüglich. Daß Malwarebytes nicht automatisch entfernt wurde, war offensichtlich der Grund für das Scheitern der Installatation.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Quester,
haben Sie die Risiken und Nebenwirkungen auf der Seite des Herstellers, Abschnitt Systemanforderungen, gelesen?
https://www.kaspersky.de/free-antivirus
und
https://support.kaspersky.com/de/15458
Das erklärt jedoch nicht, dass die Installation bei Ihrem System nicht geht. Das sollte in jedem Fall gehen, auch wenn das Programm dann nur eingeschränkt nützlich ist.
VG
noha