Trotz Ihrer guten Anleitung zur Erzeugung des Linux-Sticks ist mir die Anwendung des Programms Ubuntu noch nicht gelungen. Beim Herunterladen der Datei „tiny.cc/rufus311“ erhielt ich die Meldung: „rufus-311.exe wurde blockiert, da dieser Dateityp ihr Gerät beschädigen kann“. Hier habe ich vorsichtshalber vorläufig abgebrochen, aber dann doch weiter probiert.
Nun liegt ein Stick vor, der unter Windows mit der Eingabe:
„Dieser PC > Ubuntu 20.04.3 LTS amd64 (J)“
mit 15 weiteren Dateiordnern bzw. Programmnamen angezeigt wird.
– Wie kann ich aus dieser Situation heraus, mit dem Stick das Programm Ubuntu starten und anwenden?
Ich möchte probieren und üben, bevor ich mit Hilfe der Linux-Insider-Dokumentation endgültig von Windows auf Linux umsteige.

Ich würde jetzt gern einen Anhang zur o.g. Bildschirmanzeige anfügen.
– Zusatzfrage: kann in diesem hier vorliegenden Formular ein Anhang angefügt werden?

Status auf veröffentlichen geändert von strax September 2, 2021