Hallo zurück,

für einige Tage war die Domain nicht erreichbar, wahrscheinlich Wartungsarbeiten.
Ich rief also beim Verlag an und fragte nach dem Grund. Dort war zunächst „nichts davon bekannt“ und wurde weiterverbunden. Den Namen der freundlichen Dame weiß ich nicht mehr; jedenfalls wusste sie nicht, was eine Domain ist, was mich ziemlich wunderte. Nach meinem Hinweis, dass die Domain Computerwissen Club nicht erreichbar sei, sagte sie zunächst, das könne nicht sein, ich solle meine Kundennummer angeben. Die hatte ich nun grade nicht zur Hand, woraufhin sie mir sagte, dann könne ich auch nicht auf die Homepage.
Ich wiederum sagte, dass die Domain selbst zunächst auch ohne Angabe einer Kundennummer aufrufbar sei, was sie mir nicht glaubte. Gut, meine Kundennummer fand sie über meine Adresse heraus, was mir allerdings nicht weiterhalf.
Erst als ich ihr sagte, sie möge bitte selbst die Homepage mal aufrufen, gab sie mir recht, dass diese zur Zeit nicht erreichbar sei,

Alles schön und gut, doch kann man Servicepersonal beim Verlag nicht besser schulen? Dass jemand nicht weiß, was eine Domain ist, habe ich noch nie gehört…

Gruß, HGM

Beantwortete Frage von podsven September 8, 2021