1. maipress VIP
  2. Internet & Social Media
  3. Mittwoch, 08. September 2021
Hallo zurück,

für einige Tage war die Domain nicht erreichbar, wahrscheinlich Wartungsarbeiten.
Ich rief also beim Verlag an und fragte nach dem Grund. Dort war zunächst "nichts davon bekannt" und wurde weiterverbunden. Den Namen der freundlichen Dame weiß ich nicht mehr; jedenfalls wusste sie nicht, was eine Domain ist, was mich ziemlich wunderte. Nach meinem Hinweis, dass die Domain Computerwissen Club nicht erreichbar sei, sagte sie zunächst, das könne nicht sein, ich solle meine Kundennummer angeben. Die hatte ich nun grade nicht zur Hand, woraufhin sie mir sagte, dann könne ich auch nicht auf die Homepage.
Ich wiederum sagte, dass die Domain selbst zunächst auch ohne Angabe einer Kundennummer aufrufbar sei, was sie mir nicht glaubte. Gut, meine Kundennummer fand sie über meine Adresse heraus, was mir allerdings nicht weiterhalf.
Erst als ich ihr sagte, sie möge bitte selbst die Homepage mal aufrufen, gab sie mir recht, dass diese zur Zeit nicht erreichbar sei,

Alles schön und gut, doch kann man Servicepersonal beim Verlag nicht besser schulen? Dass jemand nicht weiß, was eine Domain ist, habe ich noch nie gehört...

Gruß, HGM
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo HGM,

richtig, wir waren 1,5 Tage nicht erreichbar. Wir mussten die Seite auf einen neuen Server umziehen, damit eine neue php-Version unterstützt wird. Dabei ist leider etwas schief gelaufen und wir mussten erstmal wieder zurückrudern. Bei einem neuen Versuch werden wir anders vorgehen und operieren nicht mehr am "offenen Herzen" (also im Live-Betrieb). Das sollte also in diesem Bezug nicht wieder vorkommen.

Bitte haben Sie ein bisschen Nachsicht mit unseren Kundendienst-Mitarbeitern. Die Damen und Herren dort sind keine Techniker und müssen eine Vielzahl von unterschiedlichen Kunden betreuen, von Betriebsräten, über Investoren bis hin zu uns technikinteressierten Menschen bei Computerwissen.

Viele Grüße

Sven Udert
Team Computerwissen Club
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.