Hallo Experten,

mit meinem AlcaTel 3C weiß ich mir keinen Rat mehr.

Ich hatte die Kiste an für sich ganz gut ans Laufen bekommen.
Doch nachdem ich mal den Akku leergefahren hatte und das Gerät neu startete, herrschte auf einmal ein Chaos. Etliche Apps waren einfach verschwunden, darunter sehr wichtige.
Leider lassen sich diese Apps aber nicht neu installieren, nach der Installation kommt immer wieder die Aufforderung, neu zu installieren, geht aber nicht. Zudem laufen alle übrigen Apps ziemlich langsam. Laufend werden Apps auch angehalten, es herrscht nur Zirkus auf dem Ding. Die Google-Sicherung ist von mir aktiviert, daran kann es nicht liegen; auch läuft das System auf einer 128 GB SD-Karte, die nicht mal halbvoll ist.

Hatte das schonmal, die Apps konnten nach längerer Pause auf einmal wieder neu installiert werden.
Was ist das eigentlich für ein komischer Fehler, das Dingt nervt einfach nur noch und habe es schon zehnmal zurückgesetzt.

Funktioniert eigentlich ein Smartphone – im Vergleich zu einem PC . überhaupt mal vernünftig?? Die Mühle ist entsetzlich langsam, selbst am WLAN. Und sind 65 installierte Apps u viel??

Löschen der Caches bringt auch nichts, es geht einfach nicht.

Gruß, HGM

Beantwortete Frage von Hans-Gerhard Maiwald September 27, 2021