Mein Drucker druckt nicht mehr. Am Drucker/Kabel liegt es nicht, da er am Laptop einwandfrei funkioniert.
Hallo radojag
Mein Drucker druckt nicht mehr.
Das sind zu wenig informationen um ihnen zu helfen.
Gruß Jürgen
Nun, die Druckaufträge kommen bis zum Speicher und dann passiert nichts mehr. Erster “Verdächtiger” das Kabel – neues gekauft, USB-Port gewechselt – kein Ergebnis. Laptop angeschlossen – druckt. Beide Rechner haben Windows 10 und Office 2019, jeweils auf dem aktuellen Stand. Weitere Info gerne – muss als Laie nur wissen welche.
Im Voraus besten Dank für eure Mühe.
Gruß
Armin
Hallo Armin,
öffne mal unten links den Start mit der linken Maus und klicke dann links auf das Zahnradsymbol Einstellungen > dann auf Geräte > dann auf Drucker & Scanner und dann verate uns um welchen Drucker es sich bei Ihnen handelt.
Danach Ihren Drucker einmal anklicken.
schauen Sie sich die zwei Möglichkeiten “Warteschlange öffnen” “Verwalten” einmal an und berichten was Sie dort sehen.
besonders unter Verwalten die einzelnen Optionen siehe mein Anhang.
Grüße von Jürgen
Hallo,
ist einn Brother MFC-7360N.
Zeigt an “ein Element in der Warteschlange”. “Testseite drucken” funktioniert seltsamerweise. Auf dieser Seite steht dann u.a.: “Drucker wurde richtig installiert” .
Vielen für Zeit.
Gruß
Armin
Hallo Armin,
versuchen Sie mal, den klemmenden Druckauftrag zu löschen. Wenn das nicht geht, Drucker ausschalten, Windows Neu starten. Bei ausgeschaltetem Drucker nochmals versuchen, den Druckauftrag zu löschen.
Wenn das nicht helfen sollte, wieder hier melden. Dann müssen etwas stärkere Mittel eingesetzt werden.
VG
noha
Halo,
wenn es ein “klemmender Auftrag” wäre. Leider klemmt jeder…Habe schon den Drucker vom Strom getrennt, Computer neu gestartet mit/ohne angeschlossenem Drucker – was halt der Laie so macht..Umso überraschter war ich heute bei der Testseite.
Könnte es eventuell an der “Brother Software” liegen ? Diese habe ich damals beim Kauf auf den PC gespielt – den Laptop habe ich einfach angeschlossen – der Gedanke kam mir gerade….
Gruß
Armin
Hallo Armin,
die Treiber auf der CD, die mit dem Drucker kommt. sind schon beim Kauf des Druckers veraltet. Bei Ihrem Gerät schätze ist Stand der Software 2010, also Windows XP und 7.
Nun wird das Drucksystem ständig weiter entwickelt, wobei allerdings Microsoft derzeit etwas Probleme hat. Diese betreffen jedoch die Verteilung von Druckertreibern im Netz durch einen Windows-Server.
Heimanwender könnten bestenfalls betroffen sein, wenn sie den Drucker über Netz benutzen und dafür die Microsoft-Protokolle einsetzen.
Nun weiß ich nicht wie Ihr Windows 10 auf den Rechner gekommen ist. Brother empfiehlt z.B. in https://support.brother.com/g/b/downloadtop.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc7360n_all vor der Umstellung von Windows 7 auf 10 den Druckertreiber zu deinstallieren.
Ich würde von der Seite https://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc7360n_all&os=10013 den aktuellen Treiber herunter laden und installieren. Hier gibt es auch ein Programm zum Deinstallieren (alter) Treiber.
Ebenfalls ein recht neues Datum hat ein Programm zum Update der Firmware von Brother-Druckern. Es wird auf der Seite ganz unten angeboten. Die Firmware ist das im Drucker vorhandene Programm, das Druckaufträge entgegen nimmt, aufbereitet, den Druckvorgang steuert und sich um den Tonerstand und Verschleißteile kümmert.
Ich kümmere mich bei meinen Drucker immer um aktuelle Firmware, da ich meine Drucker übers Netz betreibe und alle Geräte am Netz müssen aktuelle Firmware haben.
VG
noha
Hallo,
Drucker wurde 2013 angeschafft, Windows 10 vor ca. 3 Monaten aufgespielt und bis vor zwei Wochen war alles wunderbar. Wären die Probleme gleich nach Installation aufgetreten wäre die Sache klar gewesen.Naja, am WE wird mir sicher nicht langweilig – werde die Tipps umsetzen und berichten.
Einstweilen verbleibe ich mit einem herzlichen DANKE
Wünsche allen einen wunderschönen Sonntag. Meiner sah bisher so aus: Drucker aus Windows entfernt, Brothersoftwaare gelöscht, Rechner neu gestartet, Drucker mit USB-Kabel verbunden – druckt nicht. Aktuelle Brothersoftware und Firmware aufgespielt – druckt nicht – Problembehandlung bei Brother aufgerufen – Rat: Als Standarddrucker festlegen – done – druckt Word, aber keine PDF.
Gruß
Armin
Hallo Armin,
druckt Word, aber keine PDF
Dann liegt es nicht am Druckertreiber sondern an den Einstellungen im PDF Programm.
welches benutzen Sie?
Gruß von Jürgen
Hallo,
Problem hat sich etwas eingeschränkt – druckt PDF aus T-Online nicht unter Firefox, wohl aber unter Chrome. Der Laptop druckt aber unter beiden Browsern. Rätselhaft…
Aber damit kann ich leben und danke allen für ihre Hilfe.
Gruß
Armin
Hallo Armin,
nicht unter Firefox
Mit Firefox hatte ich auf der Webseite von GMX Probleme.
Ich habe Firefox bereinigt siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen danach war mein Problem behoben, vielleicht hilft es auch bei Ihnen.
VG Jürgen
Danke, werde ich morgen probieren und berichten.
Gruß
Armin
Hallo,
habe ich gemacht – geht immer noch nicht – werde halt Chrome bevorzugen.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Armin