Gerade ist mein Laptop (Windows 10) zweimal hintereinander abgestürzt.
Fehlerursache: nvlddmkkm.sys
Ich habe sfc /scannow durchgeführt und es sind auch beschädigte Dateien gefunden und repariert worden.
Auch habe ich im Geräte-Manager die beiden Grafiktreiber (Intel und NVIDIA) aktualisieren lassen. Ergebnis war jedoch, dass die besten Treiber bereits installiert sind.
Da ich nächste Woche (ab Dienstag) den Laptop ganz dringend für einen mehrtägigen Workshop einsetzen muss, mache ich mir Sorgen, welche Maßnahmen ich noch vornehmen sollte, um einen Absturz unbedingt zu vermeiden.
Können Sie mir raten, was ich sinnvollerweise noch tun könnte?
Im Internet werden kostenlose Programme (zum Beispiel „Methods to Fix the Blue Screen Error In Windows 10“, „Wandershare Recoverit (Free Trial“)) angeboten.
Können Sie diese empfehlen?
Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mfg
WG

Beantwortete Frage von juergen0033 September 28, 2021