1. maipress VIP
  2. Android
  3. Donnerstag, 23. September 2021
Hallo Experten,

mit einem Smartphone ist es schon so ein Kreuz.
Ein PC lässt sich hundertmal besser bedienen.

Ich habe mein ALCATel 3C wieder ans Laufen bekommen und bin dabei, alle E-Mail-Konten neu einzurichten.
Bei AOL.com und Hotmail.de funktioniert das einfach nicht.

In der AOL-App erhalte ich nach Eingabe von E-Mail Adresse und dem Passwort den Hinweis, "dass ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt worden seien.
Ich erhielte einen Code per SMS an meine Smartphone-Nummer zugeschickt, was auch dann erfolgt.

Mein unlösbares Problem ist jedoch, dass ich die AOL-App verlassen muss, um in die Mitteilungs-App der Telefon-App zu wechseln. um dort den Code abzulesen.
Kehre ich dann zur AOL-App zurück bzw. rufe ich diese erneut auf, sind alle Account-Daten gelöscht, und das Spielchen beginnt von vorne.

Wie schaffe ich es, eine bestimmte Seite einer App geöffnet zu halten, in die SMS-Box zu gehen und dann zu dieser App zurückzukehren, ohne dass ich alles neu eingeben muss.? Bekomme ich einfach nicht hin...

Das nächste Problem ist, dass die App für MS-Hotmail meine offizielle Hotmail-Adresse (die auf dem PC mühelos funktioniert) als "unbekannt" deklariert, obwohl ich sie richtig eingegeben habe. Auch hier weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Auf dem PC läuft die Adresse doch!

Gruß, HGM
Antworten (0)


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.