Ich habe gestern die VirtualBox und anschließend Windows 11 von der Windows-Wissen-DVD installiert. Hat zwar 2 Stunden gedauert, hat aber funktioniert. Ich habe dann etwa 1 Std. damit gearbeitet, gemeinsame Ordner angelegt, die Zwischenablage konfiguriert und die USB-Geräte angeschlossen. Irgendwann habe ich dann Firefox heruntergeladen und als Standardbrowser festgelegt. Da ist anscheinend irgend etwas schiefgegangen, er hat mir mit der Fehlermeldung: Auf dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten , es muss neu gestartet werden den PC heruntergerissen. Das ist nochmal passiert, als ich versuchte, Windows 11 zu starten. Mit dem Firefox ist etwas schiefgegangen, als ich nach dem Neustart Firefox auf dem normalen PC neu startete, kam er mit einem Startprogramm, das schon mehr als 2 Monate nicht mehr aktiv ist, ich war etwas erstaunt. Heute Morgen wollte ich weiter testen, bekam aber schon bei dem Versuch, Windows 11 zu starten, eine Fehlermeldung, davon habe ich ein Foto gemacht und sende es mit. Ich war nur erstaunt, daß sich Windows 11 problemlos installieren ließ und ich dann auch noch damit testen konnte, obwohl mein PC laut Health Check nicht mit Windows 11 kann, CPU-Kompatibilität ist nicht unterstützt und TPM-Modul fehlt. Vielleicht liegen die Fehler ja daran. mfg Gerhard

P.S. Kann den Screenshot momentan nicht finden, sende ihn nach.

Beantwortete Frage von Lippmann September 28, 2021