Hallo Herr Kratzl,
Ich habe nochmals mir das Video „Wissen klick“ zum Thema Windows & Linux angesehen und bin wieder auf das Thema Blitzstart von Windows gefallen. Hier haben Sie im Video schritt für schritt die Einstellung im REGEDIT gezeigt. Ich habe es auch so vorgenommen, aber es klappt nicht so wie es gesagt wurde.
Nun denke ich das meine Einstellung abweicht von der Grundnutzung von Windows.
Ich habe ein Laptop von Hp und die Anmeldung beginnt mit der Symbolik von HP und dann nach 10-15 sec kommt mein Anmeldebild von Windows, wo ich gefragt werde welcher Nutzer will Windows nutzen. Nach Eingabe meines Passwortes
bekomme ich dann das Eröffnungsbild von Win 10.
Ich weiss, man kann ja auch die Energiesparvariante nutzen, dann geht es tatsächlich schneller. Aber die Einstellung im Regedit zeigt keine Wirkung.
Aber ich finde, das die Zeit bis zum Anmeldung als Benutzer dauert für mich zu lange. Gibt es da noch eine Einstellung im Bios.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Bökel

Beantwortete Frage von manfredkratzl Oktober 6, 2021