1. schildwache VIP
  2. Foto & Bildbearbeitung
  3. Donnerstag, 14. Oktober 2021
Vor Jahren habe ich mit CorelDraw 4.0 gearbeitet und hatte mir eine COREL Gallery mit 10 000 Cliparts zugelegt.
Diese Cliparts sind im bmf-Format geschrieben und liegen auf einer CD vor.
Leider bekomme ich beim Versuch, die Bilder aufzurufen stets die Info, dass es keine App gibt, mit der bmf-Dateien zu öffnen sind. Ich verwende Windows 10, bei der Version Windows 7 gab es diese Probleme nicht.
Vielleicht können Sie mir helfen und mir eine Möglichkeit aufzeigen, wie ich diesen Bilderschatz weiter nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Antworten (4)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo schildwache,

laut https://extension.nirsoft.net/bmf kann das Programm xnview solche Dateien öffnen und (hoffentlich) in einem anderen Format speichern.
Die Seite des Herstellers ist https://xnview.de/

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  3. # 1 1
Hallo schildwache,

das Dateiformat bmf ist von Corel und kann eigentlich nur von Programmen des Herstellers geöffnet werden. Es soll jedoch auch mit dem Bildbetrachter XnView geöffnet werden können.

Erklärungen zum Format auch hier: https://www.filetypes.de/extension/bmf

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  3. # 1 2
Hallo noha, hallo dirkkleemann,

besten Dank für Eure Antwort. Leider konnte auch XnView keine Lösung bringen. Schade !
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  3. # 1 3
noha
VIP
Hallo schildwache,

welche Fehlermeldung gab es, als Sie eine bmf-Datei öffnen wollten?

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.