Hallo Herr Kratzl,
Ich habe mir Windows Wissen Heft 10 Sonderheft „Testversion windows 11 über virtualbox Installation angesehen.
Dazu dabei ich eine für mich grundsätzliche Frage:
Ich habe ein 8 RAM HP Laptop mit 119 GB SSD C Platte und eine 1TB HDD Platte. Ich nutze Win 10 Home.
Worauf sollte ich das virtualbox Softwarepaket installieren, da die SSD Platte nur noch 30 GB frei ist. Die HDD Platte noch rund 900GB Freie Kapazität hat.
Muss ich die ISO Datei von Win11 gesondert auf eine DVD brennen für die Möglichkeit des separaten Systemstart.
Die mindeste Größe von 50 GB würde ich somit auf die HDD Platte bereitstellen. Mir ist nicht klar geworden beim Lesen der Broschüre, ob ich die Software virtualbox komplett auch auf die HDD Platte installieren kann, oder auf eine DVD.
Ich habe dies noch nicht probiert und wollte sicher gehen keinen Fehler zu machen.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar

Volker Bökel

Beantwortete Frage von martinkoch November 25, 2021