Hallo,

eine Frage zu der Installation von Windows in der Virtualbox.
Ich habe ja nun Windows 10 erfolgreich in der Virtualbox unter Ubuntu gestartet. Kann man dabei auch Windows 11 auf diesem Wege testen?
Bei „Windows-Wissen“ wurde ja vorgestellt, wie man Windows 11 in der Wintualbox unter Windows 10 testen kann und deshalb meine naive Frage, ob man das nicht auch unter Ubuntu mal testen könnte, wo ich ja nun schon mal die Virtualbox installiert habe?
Unter der genannten Internet-Seite „tiny.cc/windows-virtualbox“ habe ich aber keinen Link für Windows 11 gefunden.

Noch eine Anmerkung zu der Installation von Virtualbox mit Windows 10 unter Ubuntu:
Ich habe entsprechend der Anleitung die USB-Devices mit eingebunden und dabei ist mir das System böse abgeschmiert.
Bei mir läuft Ubuntu parallel zu Windows 10 auf einer externen SSD-Platte. Und nun habe ich ohne groß drüber nachzudenken alle externen Platten unter Windows in der Virtualbox eingebunden. Und dann hat das Ubuntu-System sein eigenes System nicht mehr gefunden und ließ sich nicht mal mehr ordentlich beenden und nicht wieder starten. Ich habe es wieder hinbekommen, habe aber jetzt einige graue Haare mehr. Da sollte man also bei der Benutzung der Virtualbox unbedingt drauf achten!

Mit besten Grüßen
Jürgen51

Beantwortete Frage von dirkkleemann Oktober 21, 2021