Hallo.

Ich habe hier ein kleines Problem. Ich wollte gerne im neuen MS Edge und Firefox Browser gerne meine Lesezeichen vom IE importieren. Das Importieren an sich geht ja ohne Probleme. Aber leider wird die Reihenfolge beim Import nicht berücksichtigt.

Die Lesezeichen werden beim Import einfach alphabetisch geordnet. Ich möchte aber gerne, dass die Reihenfolge der Lesezeichen im Edge und Firefox wieder exakt so ist, wie sie im IE war.

Aktuell habe ich den IE und Edge parallel offen und schiebe die Lesezeichen von Hand wieder so wie sie war. Aber ich habe hier einen Bereich, der doch viele Lesezeichen enthält. Und da würde das „von Hand“ schieben doch recht lange dauern.

Gibt es da noch eine Möglichkeit, wie man die Reihenfolge der Lesezeichen von einem zum anderen Browser mitnehmen kann?

Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro, und die Browser sind alle jeweils auf der aktuellsten Version.

MfG
Michael

Beantwortete Frage von mduss Oktober 20, 2021