Hallo, hatte mich vor einigen Tagen schon einmal mit einer Frage zum Installieren von Ubuntu n e b e n Windows 10 gemeldet, allerdings unterlassen, das Prolem ein wenig bebildert zu verdeutlchen. Ich hatte freundlicherweise von 2 Usern trotzdem Empfehlungen erhalten, die ich allerdings nicht zu nutzen vermochte. Ich habe eine ausreichend große Partition (75 GB) für Ubunto von C “abgenommen”, die nun unbenannt (ein Laufwerkbuchstabe lässt sich nicht vergeben) zur Verfügung steht. Leider finde ich nach Aufrufen von Rufus zur Herstellung eines Linux-Sticks keine Möglichkeit, direkt das Motherboard BIOS zu benennen. Wenn ich dann mit Stick, aber auch mit der DVD, die Installation vornehmen will, scheitere ich daran, dass mir die Einstellung “…Ubuntu n e b e n Windows installieren” gar nicht aufgelistet wird…
Was mache ich falsch, erkennnt jemand das/die Problem/e! Vielen Dank für jeden Rat im Voraus!

Beantwortete Frage von Lippmann Oktober 27, 2021