1. helmut-ettl VIP
  2. Windows 10
  3. Freitag, 22. Oktober 2021
Der Avira PW Manager lässt sich in Firefox nicht installieren. Ich habe Avira angeschrieben und als Antwort kam, es handelt sich um einen Bug. Sie wollen Abhilfe schaufen aber seit 3 Wochen erfolglos. Somit ist der Avira PW Manager bei Firefox nicht zu gebrauchen. Soll ich mir vielleicht einen anderen Browser installieren? Der Tipp von Herrn Josef Schreiner funktionierte auch nicht. Mit Firefox bin ich soweit zufrieden, aber für Avira ist er nicht zu gebrauchen. Ich bedanke mich für eine Antwort
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Ettl,

im Firefox ist ein PW-Manager eingebaut. Können Sie den nicht benutzen?

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Ettl,

ich sehe auch nicht unbedingt einen Vorteil darin, den PW-Manager von Avira zu nutzen. Firefox nutzt einen eigenen PW-Manager mit verschlüsselter Datenbank, die sich auf Ihrem Rechner durch ein sicheres Master-Passwort schützen lässt. Falls Sie darauf verzichten, Passwörter über Ihr Firefox-Konto mit anderen Geräten zu synchronisieren, bleiben die verschlüsselten Daten zudem ausschließlich lokal auf Ihrem PC gespeichert.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.