1. eduard68 VIP
  2. Windows 10
  3. Samstag, 30. Oktober 2021
Ich habe eine 64Bit Version von Windows 10 Workstation jetzt habe ich die VirtualBox heruntergeladen die zeig mir nur 32Bit an was kann ich tun?
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo eduard68,

das ist eine bekannte Erscheinung bei der Verwendung von Virtualisierungsprogrammen. Diese setzen voraus, dass man nicht nur ein 64-Bit-Betriebssystem hat, sondern dass im UEFI die Virtualisierungsfunktionen der CPU freigeschaltet sind. Auch für die virtuelle Maschine muss diese Funktionen in Virtualbox eingeschaltet werden.

Schauen Sie mal in den erweiterten Einstellungen des UEFI nach, ob es dort die CPU-Funktionen VT-x und VT-d bzw. AMD-V (je nach Hersteller der CPU) gibt. Nach dem Aktivieren dieser Funktionen muss der Rechner aus- und nach frühestens 10 Sekunden wieder eingeschaltet werden.

Zu den Einstellungen in VirtualBox siehe Anhang.

VG
noha
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nachtrag:
Bevor Sie lange im UEFI suchen, wo die Einstellung versteckt ist, können Sie zuerst in VirtualBox nachsehen. Falls dort die beiden Punkte
PAE/NX aktivieren
Nested VT-x/AMD-V aktivieren
nicht ausgegraut sind, sind die benötigten Funktionen im UEFI schon aktiviert.

noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.